Großer Andrang bei Lehrerforum

Trainingsmedium mit Haaren, gestochen im natürlichen Fall

Anlässlich der Hair & Beauty fand zum zweiten Mal das so genannte Lehrerforum statt. Initiiert vom Unternehmen Wella hatte dieses Jahr Beatrice Scholz, Aus- und Weiterbildung Bergmann, neben der Aufgabe als Moderatorin auch die Verantwortung für Organisation und Koordination übernommen. Sie hatte sich auch gleich prominente Verstärkung mit an Bord geholt und so präsentierte Jürgen Schröder, Bundestrainer im Damenfach, den anwesenden Lehrern prüfungsrelevantes Hochstecken, während Martin Hampel, Trainer und Salonleiter bei Haar-em, das neue Ausbildungs- und Schulungsmedium „Freezee“ und „Fancy“ vorstellte. Dabei handelt es sich um zwei Übungsköpfe, der eine mit ausziehbaren Antennen ausgestattet, der andere mit im natürlichen Fall gestochenen Haaren. Mit Hilfe dieser Trainingsmedien wird Ausbildern das Vermitteln von Schnittstrukturen zukünftig deutlich erleichtert. Sie können mit Hilfe einer dreidimensionalen Schnitt-Darstellung erforderliche Haarlängen demonstrieren. Den Auszubildenden unterstützt diese Vorgehensweise im räumlichen Denken und erleichtert das Erlernen relevanter Haarlängen und Strukturen. Diese beiden neuen Trainingsmedien werden im Ausbildungsmarkt exklusiv von Bergmann vertreten, Seminare und Workshops dazu können ebenfalls bei Bergmann gebucht werden.

Den anschließenden Brunch nutzten die Teilnehmer des Forums, um mit ihren Kollegen aber auch den anwesenden Präsentatoren sowohl das Thema „Hochstecken“ als auch die beiden neuen Köpfe intensiv zu diskutieren. „Das Lehrerforum ist eine gelungene Einrichtung, die im Rahmen der Messe auf lehrerspezifische Themen eingeht und nicht nur uns als Lieferant, sondern auch den Lehrern selbst eine Plattform bietet, Neues zu erfahren und sich auszutauschen“, fasst Scholz zusammen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Messe. Da wird die Fortsetzung wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Bildrechte: Raap Studios

Bergmann ist seit mehr als 130 Jahren im Bereich Zweithaar tätig. Neben Haarersatz jeglicher Art hat Bergmann weitere erfolgreiche Standbeine in den Segmenten Trainingsmedien und Aus- und Weiterbildung.

Kontakt:
Bergmann GmbH & Co. KG