Goodgame Studios sucht 150 neue Mitarbeiter auf der Making Games Talents

Der Spieleentwickler präsentiert sich am 18. Juni in Berlin.
Goodgame Studios sucht 150 neue Mitarbeiter auf der Making Games Talents

Allen, die beruflich in einem professionellen Team Spiele produzieren wollen, bietet sich am 18. Juni die große Chance, ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen: Der Hamburger Spieleentwickler Goodgame Studios präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber auf der Making Games Talents, der erfolgreichsten deutschen Talentbörse der Spielebranche. Die Veranstaltung findet von 9:30 bis 17:30 Uhr im SAE Institute / Qantm College (Soltauer Straße 18-22) in Berlin statt. Um 14:00 Uhr stellt Goodgame Studios in einer 30-minütigen Präsentation sich und die hervorragenden Perspektiven für neue Mitarbeiter detailliert vor. In der übrigen Zeit stehen die freundlichen Mitarbeiterinnen der Personalabteilung für Auskünfte, Gespräche und die Entgegennahme von Bewerbungsunterlagen zur Verfügung. Derzeit locken über 150 vakante Stellen in verschiedenen Bereichen: www.goodgamestudios.com/de/stellenangebote.
Goodgame Studios gibt es zwar erst seit zwei Jahren, aber seitdem geht es steil bergauf. Acht Spiele, 100 Mitarbeiter und 30 Millionen registrierte Spieler weltweit sprechen für sich. Mit dem Online-Kartenspiel Goodgame Poker hat die Spieleschmiede im Juli 2009 klein angefangen, inzwischen sind sieben weitere Social Games, Rollenspiele, Simulationen und Managementspiele dazugekommen. Goodgame Mafia, Goodgame Farmer, Goodgame Fashion und Goodgame Café können in 22 Sprachen bereits Millionen Menschen aller Altersgruppen begeistern. Auch vor neuen Herausforderungen scheut sich die Firma nicht und wird in Kürze mit Goodgame Empire ein Aufbau-Strategiespiel veröffentlichen, das sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene eignet.
Um das Portfolio darüber hinaus zu erweitern, sind bereits mehrere Projekte von Arcade bis MMOG geplant. Dazu braucht das Unternehmen vor allem Verstärkung von Programmierern (Java, Flash, PHP), Game Designern, Grafikern und Produktmanagern sowie in den Bereichen Game Balancing, Online Marketing, Business Analysis und Vertrieb. Erfahrene Teamplayer werden ebenso gesucht wie talentierte Absolventen, Quereinsteiger und Praktikanten. Alle Interessierten können sich somit am Samstag, dem 18. Juni 2011, persönlich davon überzeugen, wie spannend die Arbeit bei einem der größten europäischen Produzenten von Browserspielen ist. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich: http://www.amiando.com/talentsber11.html.
Goodgame Studios ist ein Hamburger Spieleentwickler von Social Online Games. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 von den Brüdern Dr. Christian Wawrzinek (COO) und Dr. Kai Wawrzinek (CEO) gegründet. Im Portfolio der Goodgame Studios befinden sich derzeit acht selbst entwickelte und familienfreundliche Flash Spiele, die weltweit von über 70 Millionen Menschen pro Monat in 22 verschiedenen Sprachen gespielt werden. Als Verstärkung werden weitere Mitarbeiter gesucht.

Goodgame Studios
Henrike Rohloff