Gold für Natur-Coach Petra Brunner beim 13. Internationalen Speaker Slam

Mit ihrer Rede „Mit-Gefühl zurück in die Lebensfreude“ zum Weltrekord beigetragen.

Gold für Natur-Coach Petra Brunner beim 13. Internationalen  Speaker Slam

Petra Brunner auf der Bühne (Bildquelle: @Christina_Pörsch)

„Erfolg macht sexy“ war das Geheimrezept der damaligen Kollegin von Petra Brunner. Dass dieses Rezept nicht aufgegangen ist und heute eine neue Bedeutung hat, erzählt sie in ihrer Rede.

Sie erhält den Excellence Award für ihre Rede „Mit-Gefühl zurück in die Lebensfreude“.

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam im rheinland-pfälzischen Mastershausen statt.

Mit 147 weiteren Finalisten aus 21 Ländern holt sie den neuen Weltrekord beim 13. Internationalen Speaker Slam.

Auf zwei Bühnen wurden gleichzeitig gebattelt. Das Besondere an dem Wettbewerb ist, dass jeder Redner nur max. 4 Minuten Zeit hat für seine Botschaft. Und es ist gar nicht so einfach, diese spritzig und verständlich in diesen knappen Zeitrahmen zu packen.

Ausser den Zuschauern in der komplett ausverkauften Halle waren noch fast 42000 Menschen in der ganzen Welt live über YouTube und Twitch dabei.

Es ging darum sich und sein Thema bestmöglichst zu präsentieren. Dies wurde beobachtet von einer hochkarätigen Scouting Selection. Dabei waren u.a. Dirk Hildebrand von Radioexperten, Medienexperte Dirk Rositzke, Ghostwritering Mirjam Saeger, Scoutingexpertin Stephanie Pierre.

In ihrer Rede berichtet Petra Brunner, wie sie nach dem Burnout mithilfe der Natur wieder Zuversicht und Leichtigkeit in ihr Leben gebracht hat.

In Ihrem damaligen Beruf als Unternehmerin hat sie sich nach dem Ehebruch ihres Mannes und der Trennung vorgenommen, nur noch die „Guten Gefühle“ haben zu wollen. Frei nach dem Geheimrezept einer Kollegin „Erfolg macht sexy“ hat sie sich danach in ihrer Tätigkeit völlig verausgabt. Sie war immer auf der Suche nach Wertschätzung.

Die anderen Gefühle waren aber doch da. Durch das ständige Wegdrücken kam es zu Depression und am Ende zum Burnout.

In ihrer Rede schildert Petra Brunner, wie sie in der Natur wieder zu sich und zurück in ihre Lebensfreude gefunden hat. Während der Therapie hat sie sich selbst einen morgendlichen Spaziergang in die Natur verordnet. „Bei Sonnenschein spiegelt der Fluss die Welt und schaut hinaus. Bei Regen ist er trüb und verschlossen, nach innen gekehrt, so wie meine Augen, wenn ich traurig bin. Wenn ich mich dann darauf einlasse, kommt Ruhe und Geborgenheit auf. Lebensfreude zeigt sich in mir, ohne dass ich dafür etwas tun muss.“

Ihr Resümee zu dem Wettbewerb war: „Ich war super aufgeregt davor. Ich wollte den Menschen so viel Inspiration in den kurzen Vortrag packen, um Mut zu machen. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit rast, wenn man in Flow kommt. Am Ende war ich happy, dass ich mit meinem Symbol, der Feder den Hauch von Leichtigkeit ins Publikum geben konnte.“ Die Jury, vertreten von Josua Laufer vom Expertenportal, belohnte den Mut mit größter Begeisterung für die großartige Performance ihrer Heldengeschichte und die große Kunst des Redens.

Petra Brunner ist gebürtige Oberpfälzerin und wegen des Berufs nach Bamberg gekommen. Auch nach dem Verkauf ihrer Firma nach ihrem Burnout ist sie in Oberfranken geblieben.

Heute begleitet sie Unternehmer und Führungskräfte ganzheitlich durch die Veränderungsprozesse.

Ihr Motto ist „Freestyle your life – Gestalte dein Leben nach deinen Wünschen und Bedürfnissen“.

Mehr Infos zu Petra Brunner finden Sie hier: https://linktr.ee/petramichaelabrunner

Bildquelle: @Christina_Pörsch

Petra Brunner

Coaching-Training-Speaking

Kontakt
Petra Brunner
Petra Michaela Brunner
Hinterm Herrn 21
96129 Strullendorf
004915126423383
freestyle-your-life@web.de
https://petramichaelabrunner.com