Glückstraining & Positive Psychologie lernen in Berlin

Methoden des Glückstrainings im Intensivseminar in Berlin erleben und anwenden

Glückstraining & Positive Psychologie lernen in Berlin

Seminare im NLP-Zentrum Berlin

Im Oktober findet im NLP-Zentrum Berlin das erste Seminar zu Glückstraining & Positive Psychologie statt. Die Trainer Angela Bachfeld und Stefan Mörder laden alle Interessierten ein, ihr Glücksverhalten kennenzulernen und ihre persönlichen Glücksquellen und Methoden für ein lebendiges und glückliches Leben zu bestimmen. Das fünftägige Glückstraining findet in Berlin-Schöneberg statt und vermittelt theoretische Methoden und Ansätze und praktische Übungen zur Steigerung des Lebensglücks.

Die neue Mischung aus Glückstraining und Positiver Psychologie ermöglicht es, interessierten Teilnehmern in Berlin kompakt und effektiv aus verschiedenen Blickrichtungen das Thema Glück und Lebensglück zu betrachten. Das Konzept des Glückstrainings wurde von der Flow-Theorie, Achtsamkeitsüberlegungen und den Positive Emotions geprägt. Glückstraining ist in Deutschland unter dem Markennamen Ella Kensington bekannt. Der Fokus liegt auf dem Überwinden von Glücksblockaden, dem Erleben des eigenen Potentials und der bewussten Wahrnehmung von Glücksmomenten. Glückstraining-Teilnehmer erleben im NLP-Zentrum Berlin mit vielen Übungen und Interventionen ein nachhaltiges Glückstraining. Die Ausbildung wird durch die umfassenden Forschungen der Positiven Psychologie, durch Hauptbegründer Martin Seligman befördert, und dem PERMA Ansatz ergänzt.

Das fünftägige Seminar Glückstraining & Positive Psychologie dauert vom 15.10. – 19.10.2016 (Samstag bis Mittwoch). Die Seminarteilnehemr werden von den Trainern des NLP-Zentrum Berlin begleitet. Angela Bachfeld ist NLP Lehrtrainerin (DVNLP), Coach (ICI) in Berlin und hat Trainings mit Martin Seligman, Jeffrey Zeig und Anthony Robbings absolviert. Stefan Mörder ist NLP-Trainer und Glückstrainer. Er gibt seit 10 Jahren Glückstraining-Seminare und war Leiter zahlreicher 30-tägiger Coaching-Ausbildungen nach Ella Kensington. Für das Seminar in Berlin sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Seminar ist für jeden Interessierten geeignet, der sich und andere auf dem Weg zu einem glücklicheren Leben führen wird. Coaches, Berater, Therapeuten, Führungskräfte, Ärzte und Lehrer profitieren zusätzlich in ihrer beruflichen Praxis von den Seminarinhalten des Kurses in Berlin. Das fünftägige Kompaktmodul Glückstraining & Positive Psychologie kostet 675 EUR. Veranstalter ist das NLP-Zentrum Berlin.

Das Seminar führt den Teilnehmer in die Tiefe der Forschung und beeinflusst aufgrund seiner neuen Methodik dauerhaft das Leben der Teilnehmer und das Leben ihres Umfelds. Durch die bewusste Wahrnehmung von Glücksmotivatoren pflegen die Teilnehmer einen ressourcevollen Umgang mit sich und ihrer Umwelt. Das Seminar ist eine sinnvolle Ergänzung zu den NLP- und Coaching-Ausbildungen in Berlin im NLP-Zentrum Berlin. Am Ende des Kurses verfügen die Teilnehmer über nachhaltige Werkzeuge und ein Wissen, das eigene Lebensglück aktiv zu steigern und Glück unter andere Menschen und in die Kommunikation mit anderen Menschen zu bringen. Die gelernten Methoden des Seminars Glückstraining & Positive Psychologie werden im Coaching, in der Erziehung, der Psychotherapie und in Führungs- und Personalaufgaben eingesetzt.

Das NLP-Zentrum Berlin bietet Ausbildungen, Seminare, Vorträge und Einzelcoachings in Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Zürich und Wien an. Außerdem gibt es einen NLP-Blog, auf dem regelmäßig über Tipps und Informationen zu Coaching, NLP und Psychologie gepostet werden.

Carsten Gramatke, Lehrtrainer (DVNLP) und Gründer des NLP-Zentrum Berlin, bietet NLP-Ausbildungen und Seminare in verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und der Schweiz an.

NLP-Zentrum Berlin
Carsten Gramatke