Girls Day 2012: Informationstechnologie nicht nur Männersache

CCF AG bietet Entdeckungsreise in die IT-Welt
Girls Day 2012: Informationstechnologie nicht nur Männersache

Griesheim, 17. April 2012: Am 26. April 2012 öffnet die CCF AG wieder ihre Türen für den Girls Day. Im Rahmen des Berufsorientierungstags für junge Mädchen bietet der IT-Dienstleister den Jugendlichen die Chance, die IT-Branche und deren technikbezogene Ausbildungsberufe zu erkunden.

Ein Tag in der IT. Unter diesem Motto steht der Tag für die vier bereits angemeldeten Mädchen. Sie sind im Alter von 11 bis 13 Jahren und kommen aus der Umgebung Darmstadt. Beginnen wird der Tag mit einer Betriebserkundung. Anschließend werden die Mädchen auch zum Einsatz in der Technikabteilung kommen. Unter Anleitung eines Auszubildenden aus dem Bereich Fachinformatik werden die Mädchen aktiv an der Hardware eines Servers arbeiten dürfen. Dabei können sie alle ihre Fragen zu der Technik und dem Berufsalltag stellen.

Zudem werden ihnen die Lehrberufe Fachinformatikerin und IT-Systemkauffrau vorgestellt, die bei der CCF AG ausgebildet werden. „Wir sind stolz, schon seit Jahren in unserem Unternehmen auszubilden. In unserer Branche gibt es gute Zukunftsperspektiven und einen hohen Fachkräftebedarf. Doch leider sind Frauen weiterhin in der Informatik deutlich unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern“ erklärt Dirk Franz, Vorstand der CCF AG. „Wir wollen den Mädchen am Girls Day einen positiven Einblick in die Informationstechnologie vermitteln.“

Wer sich bereits für die spannende Welt der IT begeistern konnte, hat die Chance auf einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker/in. „Natürlich sind uns auch männliche Auszubildende willkommen, wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr eine Auszubildende in unserem Team begrüßen dürfen“ so Franz abschließend.
Die CCF AG ist ein IT-Unternehmen mit Sitz in Griesheim bei Darmstadt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für Infrastruktur-Themen im Rechenzentrum inklusive der dazugehörigen Logistik von der Beratung über die Angebotserstellung bis hin zur termingerechten Lieferung der vorab getesteten und konfigurierten Systeme. Dabei geht die CCF AG schon seit über 20 Jahren vertrauenswürdig, kompetent und zuverlässig auf die exakten Anforderungen ihrer Kunden ein. Die CCF AG ist ein externer Dienstleister für Kunden und Partner und betreut dabei Unternehmen aus dem Finanzbereich und dem gehobenen Mittelstand. Mehr Informationen zur CCF AG finden Sie unter www.ccf.de

CCF AG
Dana Liebeck
Boschstrasse 1
64347 Griesheim
06155-66-68-0

http://www.ccf.de
dana.liebeck@ccf.de

Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Andrea Fischedick
Brahmsstrasse 7
63225 Langen
fischedick@mupod.de
061032021885
http://www.mupod.de