Gemeinsam stark: papagei.com startet Kooperation mit IQ-Wissen

Ab sofort bietet papagei.com, gemeinsam mit dem Bildungsanbieter IQ-Wissen, kombinierte Präsenztrainings mit passendem Online-Sprachkurs für Erwachsene an. Vorgestellt wird die Kooperation auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln vom 14. bis 16. Okto

Hannover, 10.10.2014. „Unsere Unternehmenskunden wünschen sich für Ihre Lerner neben den individuellen Online-Videosprachkursen oftmals einen innovativen Kurs mit ausgebildeten Sprachtrainern. Diesen Anspruch an Flexibilität kann papagei.com jetzt noch besser erfüllen – mit der Kombination von Präsenztraining und Online-Videokurs erhalten die Unternehmen alles aus einer Hand“, erklärt papagei.com-Geschäftsführer Jan Oßenbrink. Das Online-Training mit den Originalvideos ist schon für sich ein allumfassendes Fremdsprachentraining. Für alle, die zusätzlich gern in einem Präsenzkurs lernen, ist das Gemeinschaftsangebot von papagei.com und IQ-Wissen genau das richtige.

„Die Lernenden besuchen ab sofort methodisch abwechslungsreiche Kursstunden, die von fachkundigen und erfahrenen Sprachtrainern geleitet werden. Diese bereichern den Unterricht mit Originalvideos von papagei.com – so entsteht ein komplett neues Lernszenario. Zuhause festigen die Kursteilnehmer das Gelernte, indem sie die Videos wiederholen. Dafür stehen ihnen sämtliche Lerntools von papagei.com zur Verfügung: digitaler Aussprachetrainer, interaktive Vokabelübungen und Grammatikaufgaben. Alles individuell abgestimmt auf den Kursinhalt.“ macht papagei.com-Geschäftsführerin Dr. Michaela Meier den Lernvorteil deutlich.

Das neue Lernsetting spart Zeit und Kosten. Die Lernenden können flexibel selbst bestimmen, wann sie den Kursstoff wiederholen und werden durch den modernen und interessanten Content der Videos noch mehr motiviert, in die neue Fremdsprache einzutauchen.

Lernen Sie papagei.com und IQ persönlich kennen

Erwachsene, die Interesse an moderner, professioneller Wissensvermittlung haben, können das umfangreiche Angebot von papagei.com ganz persönlich kennenlernen: Auf der Messe „Zukunft Personal“ vom 14. bis 16. Oktober in Köln (Halle 2.2 | Stand M19) erhalten Interessenten einen Einblick in das Online-Portal und mehr Informationen, auch über die gemeinsame Kooperation.

Effizient, motivierend, mobil – Erfolgreich und günstiger lernen mit papagei.com

Mit der „Video Limbic Learning Methode“ von papagei.com lassen sich Sprachen bis zu 20 Prozent schneller erlernen. Basierend auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für erfolgreiches Lernen, verwandelt papagei.com interessante Originalvideos zu vielfältigen beruflichen und privaten Themen in interaktive Video-Sprachkurse für einen intuitiven Spracherwerb.

papagei.com ermöglicht individuelles, flexibles und mobiles Lernen per PC, Tablet und Smartphone – passend zu den heutigen Nutzungsgewohnheiten der Menschen. Unternehmen profitieren bei den Lernlösungen von papagei.com von einer didaktisch geprüften und nachweisbar erfolgreichen Methode, mit der sie besonders motivierend, effizient und kostengünstiger als mit anderen Lösungen die Sprachkenntnisse ihrer Mitarbeiter optimieren.

Über papagei.com

Mit mehr als 10.000 Originalvideos und über 32.000 interaktiven Übungen aus den verschiedensten Themengebieten ist papagei.com das größte Videosprachlernportal der Welt. Das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover wurde für seine einzigartigen Sprachlernlösungen unter anderem mit dem internationalen Worlddidac Award, dem Comenius EduMedia Siegel, dem International E-Learning Award, dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“, dem „INNOVATIONSPREIS-IT“ der Initiative Mittelstand und der „Top 100“-Auszeichnung für besonders innovative Unternehmen prämiert. Seit Juli 2013 ist papagei.com TÜV zertifiziert.

Über IQ:
Bildung ist zu jeder Zeit des Lebens wichtig. Gerade im Erwachsenenalter begegnet man ständig neuen, spannenden Themenbereichen oder sieht sich mit völlig ungewohnten technischen Anforderungen konfrontiert, muss sich für den Beruf oder möchte sich in seiner Freizeit fortbilden. Nie zuvor wollten so viele Erwachsene ihr Wissen erweitern wie heute. Aus diesem Grund gibt es IQ – das Angebot für Erwachsenenbildung der ZGS Bildungs-GmbH. IQ bietet die Möglichkeit, auf zeitgemäße und angenehme Weise unter Gleichgesinnten zu lernen. Ob Fremdsprachen, Computerkurse oder Mitarbeiterschulungen zu unterschiedlichen Themen – was auch immer Sie antreibt, wir laden Sie ein, Ihr Wissen bei uns in einer inspirierenden Atmosphäre zu erweitern. IQ bietet Ihnen eine individuelle Ansprache, eine motivierende Lernumgebung und eine außergewöhnliche Kursgarantie. So schaffen wir die Grundlage für effektives Lernen. Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen mit max. 8 Teilnehmern in modern ausgestatteten Räumen statt. Dies ermöglicht eine entspannte Kommunikation und vor allem das Eingehen auf die persönlichen Vorkenntnisse und Lernziele jedes Teilnehmers. Bei der Auswahl unserer Dozenten legen wir besonderen Wert nicht nur auf die fachliche Qualifikation und Erfahrung, sondern auch auf die Begeisterung für die Erwachsenenbildung. Sämtliche Lernmaterialien sind bereits im Angebot enthalten.
Unsere Leistungsfähigkeit und Kompetenz lassen wir regelmäßig durch externe Fachleute überprüfen. Zertifikate gemäß DIN EN ISO 9001 und AZAV belegen den Erfolg dieser Prüfungen.
Überzeugen Sie sich von IQ: Schauen Sie für eine kostenlose Probestunde vorbei und lernen Sie unser Angebot kennen: www.iq-wissen.de.

papagei.com GmbH
Ninia Binias