Geförderte Seminare und Workshops in Krefeld

Zirkelberatung
Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW)

Die Selbstständigkeit ist oft ein Ausweg für viele Arbeitslose, um wieder ins Erwerbsleben einzusteigen.
Wie ein kleines Pflänzchen muss auch die Geschäftsidee eines neuen Unternehmens langsam reifen. Mit einem professionellen Konzept steht einer erfolgreichen Existenzgründung nichts mehr im Weg! Eines der wichtigsten Ziele in der Selbstständigkeit ist es, Gewinn zu machen. Allein die gute Geschäftsidee reicht nicht, um erfolgreich zu sein.
Das junge Unternehmen braucht einen aussagekräftigen Business-, Finanz-, Liquiditäts- und Rentabilitätsplan, es müssen Standort- und Rechtsformfragen geklärt, Buchhaltung und Controlling muß beherrscht, Risiken abgeschätzt, Bankgespräche vorbereitet, zahlende Kunden gefunden und Anmeldeformalitäten erledigt werden.

Diese Inhalte erwarten Gründungswillige in der Zirkelberatung! Die Zirkelberatung ist eine Kombination aus Gruppen- und Einzelberatung ergänzt um fachliche Inputs mit Hilfe zur Selbsthilfe. Die Kosten der Beratung werden durch das BPW NRW, d.h. das Land NRW sowie der EU in der Regel mit 50% bis 90% bezuschusst. Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 02151 53 63 63 0.

Die Zirkelberatung wird an folgenden Terminen in Krefeld stattfinden:

Gruppenseminar: 25.11., 30.11., 02.12. und am 07.12.2011 jeweils von 9 bis 13.15 Uhr
Einzelberatung: Nach individueller Vereinbarung, je TeilnehmerIn 4 Stunden

oder

Gruppenseminar: 17.01., 20.01., 24.01. und am 27.01.2012 jeweils von 9 bis 13.15 Uhr
Einzelberatung: Nach individueller Vereinbarung, je TeilnehmerIn 4 Stunden

Kontakt unter:
Sigrid Heyl & Pia Hopp GbR – www.heyl2hopp.de und Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Dr. Michael Dreist – www.michaeldreist.de.
Unterstützt wird das Projekt von der IMBSE GmbH Krefeld – Forum Wirtschaft Gesundheit und Technik.
Heyl 2 Hopp Marketing: Hinter diesem Firmennamen verbergen sich Sigrid Heyl und Pia Hopp. Ihre Agentur mit der Hauptniederlassung in Dinslaken bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine Full-Service-Dienstleistung auf dem Feld des Marketings an. Ihr Ziel ist es, klare und kreative neue Ideen für ein erfolgreiches Marketing zu entwickeln.

Zum Leistungspektrum der Agentur gehören neben der Beratung, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien und Mediaplanungen die Veranstaltung von Kongressen und Events. Weitere Leistungen werden auf den Feldern Graphik & Design, Webpages, Mailings, Telefonmarketing, Senioren- und Umweltmarketing erbracht. Zudem bietet H2H Existenzgründungs-, Festigungs- und Potenzialberatungen an.

Je nach Bedarf arbeitet die Agentur mit einem Netzwerkteam zusammen. Standorte sind Dinslaken, Essen und Duisburg.

Sigrid Heyl & Pia Hopp GbR – Werbeagentur
Sigrid Heyl und Pia Hopp