Games-Career.com listet Hochschulen und Studiengänge für Gamer

Job-Portal mit neuem Service für den Berufseinstieg in die Games-Branche

Games-Career.com listet Hochschulen und Studiengänge für Gamer

Das Job-Portal für die Games-Branche

Hamburg, 22. Oktober 2012: Das Job-Portal für die Games-Branche, Games-Career.com, bietet Berufseinsteigern ab sofort eine Übersicht von Games-Studiengängen und -Ausbildungsangeboten. Die neue Rubrik Studium richtet sich insbesondere an junge Menschen, die eine Karriere als Game Designer, Programmierer, 2D- oder 3DArtist anstreben und sich über entsprechende Bachelor- und Masterstudiengänge informieren möchten. Bildungseinrichtungen können ihr Angebot kostenlos auf Games-Career.com vorstellen.

Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten die für den Einstieg in die Spielebranche qualifizieren, werden in Deutschland erst seit wenigen Jahren angeboten. Für Studieninteressierte mit dem Berufswunsch Game Designer oder Programmierer bedeutet es einen großen Aufwand sich umfangreiche Informationen zu beschaffen. „Hier setzt die Idee unserer neuen Rubrik „Studium“ auf Games-Career.com an, mit der wir den Youngstern einen möglichst umfassenden Überblick zum Bildungsangebot bieten möchten“, kommentiert Achim Quinke, Managing Director von Quinke Networks und Betreiber von Games-Career.com.

Hochschulen, Fachhochschulen sowie Ausbildungseinrichtungen haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf Games-Career.com zu registrieren und ein kostenloses Hochschulbasisprofil anzulegen. Dies umfasst eine Beschreibung der Bildungseinrichtung und die Vorstellung des Studienangebots. Weitere Funktionen und eine prominente Listenplatzierung können für 50 Euro pro Monat hinzugebucht werden.

Aktuell sind auf Games-Career.com 16 Bildungseinrichtungen gelistet. In Zukunft wird das Angebot auch um Hochschulen aus dem Ausland erweitert.

Über Games-Career.com
Games-Career.com ist ein speziell für die Bedürfnisse der Games-Branche konzipiertes Job-Portal. Unternehmen können Jobangebote kostengünstig und effizient veröffentlichen und darüber hinaus Angebote nutzen, die eine stärkere Profilierung des Unternehmens im Wettbewerb um Talente ermöglichen. Jobgesuche werden generell kostenlos veröffentlicht. Bildungseinrichtungen können sich kostenlos registrieren und ihr Ausbildungsangebot vorstellen. Jobangebote und -gesuche werden zusätzlich auf Facebook (www.facebook.com/gamescareer) und Twitter (www.twitter.com/gamescareer) gepostet. Betrieben wird Games-Career.com seit August 2011 von der Hamburger Agentur Quinke Networks. Entwickelt wurde die Plattform von der Agentur viersicht CrossCommunication.

Über Quinke Networks
Quinke Networks ist die Service-Agentur für die Games-Branche. Mit Public Relations, Vertriebs-Dienstleistungen, Business Development Consulting und Recruiting unterstützt Quinke Networks Spielehersteller und branchennahe Unternehmen beim Markteintritt und Wachstum mit Service aus einer Hand. Gegründet wurde die Agentur von Dipl.-Ing. Achim Quinke im Juli 2001 in Hamburg. Achim Quinke verfügt über ein einmaliges Netzwerk in der Medienwirtschaft und Games-Branche. Seit August 2011 betreibt Quinke Networks das Job-Portal für die Games-Branche www.games-career.com. Einen Namen machte sich Quinke zudem als er 2003 die Förderinitiative „gamecity:Hamburg“ initiierte, welche die Hansestadt zum führenden Standort für Spiele-Entwicklung machte. Im Gamecity-Netzwerk engagieren sich derzeit 2.000 Branchenvertreter gemeinsam mit der Freien und Hansestadt Hamburg für Computerspiele am Wirtschaftsstandort Hamburg. Bis heute leitet Quinke gamecity:Hamburg ehrenamtlich.

Kontakt:
Quinke Networks