Für Lehrkräfte: Kostenloser Workshop zur Berufsorientierung auf der didacta

Der wbv lädt Lehrerinnen und Lehrer zum kostenlosen Workshop „Berufsorientierung mit dem ProfilPASS für junge Menschen“ auf der didacta in Stuttgart ein. Alle Teilnehmer erhalten einen ProfilPASS gratis. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für Lehrkräfte: Kostenloser Workshop zur Berufsorientierung auf der didacta

Worin bin ich gut? Was interessiert mich? Mit dem „ProfilPASS für junge Menschen“ (PPJ) entdecken Jugendliche ihre Stärken und Fähigkeiten – unterstützt durch begleitende Beratung. Der PPJ bezieht Schule, Freizeit, Familie und Freunde in die Berufsorientierung ein. Im kostenlosen 90-minütigen Workshop erfahren Lehrkräfte mehr über Methoden und Einsatzmöglichkeiten. Anmeldung unter profilpass@wbv.de

Referentinnen:
Katrin Hülsmann (Deutsches Institut für Erwachsenenbildung e.V.)
Gabriele Reinshagen (ProfilPASS-Ausbilderin)
Termin: Samstag, 29.03.2014, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

PPJ-Praxisbuch für Lehrkräfte kostenlos auf wbv-open-access.de
Am 21. März erscheint der Band „ProfilPASS für junge Menschen – Einsatz in der Schule“ auf wbv-open-access.de. Der Praxisband stellt die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen für die Berufsorientierung mit dem PPJ vor und präsentiert praxiserprobte Umsetzungsszenarien und Empfehlungen für den Einsatz an Schulen. Der gesamte Inhalt von „ProfilPASS für junge Menschen – Einsatz in der Schule“ kann kostenlos auf wbv-open-access.de heruntergeladen werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung sowie ein moderner Mediendienstleister. Das Familienunternehmen, das 1864 in Bielefeld gegründet wurde, ist heute einer der führenden Bildungsverlage in Deutschland. Der Verlag entwickelt, produziert und vertreibt Bücher, Fachzeitschriften, digitale Medien sowie Fachinformationssysteme und bietet mit wbvJournals sowie über wbvOpenAccess Zugänge zu aktueller Bildungsliteratur.

W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann