„Frauen führen … anders!?“ – Seminar für Frauen mit Führungs- und Leitungsaufgaben

"Frauen führen ... anders!?" - Seminar für Frauen mit Führungs- und Leitungsaufgaben

„Frauen führen … anders?!“ Als erste unter Gleichen betonen sie in vielen Fällen weniger die hierarchischen Strukturen, sondern fördern stattdessen ein harmonisches Miteinander, wecken Leistungsbereitschaft und verstärken die Motivation ihrer Mitarbeitenden. Wenn aber Konflikte zu klären sind oder Leistungsbewertungen anstehen, stößt der kooperative Führungsstil gelegentlich an seine Grenzen.

Ein dreitägiges Kompetenztraining speziell für Frauen vermittelt Strategien, die eigenen Stärken auszubauen und schwierige Situationen zu bewältigen. Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. bietet den Kurs „Frauen führen … anders?!“ für Interessenten aus dem sozialen und kirchlichen Umfeld, aus Verwaltungen und der freien Wirtschaft am 26. und 27. März und am 9. Mai 2012 jeweils von 9.30 bis 17 Uhr in Dortmund im Haus Landeskirchlicher Dienste, Olpe 35, an.

Die Kursleiterinnen behandeln methodisch abwechslungsreich Elemente moderner Mitarbeiterführung, Strategien der Konfliktvorbeugung und Kompetenzen zur Konfliktbewältigung. Das individuelle Zeitmanagement und die eigene Work-Life-Balance sind Querschnittsthemen an allen drei Seminartagen.

Bildungsprämie und Bildungsscheck können eingesetzt werden, um die Kursgebühr in Höhe von 350 Euro zu verringern. Nähere Informationen unter www.ebwwest.de und unter der Rufnummer 0231-540942.
Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. ist eine vom Land Nordrhein-Westfalen anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, zertifiziert nach dem Gütesiegel Weiterbildung, eine Organisation mit 22 regionalen Bildungseinrichtungen und -anbietern, 9 -werken und zwei Tagungshäusern.

Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. (EBW)
Dr. Christa Behrens
Olpe 35