Franchiseportal: Neues Facebook-Ranking der Franchise-Systeme in Deutschland veröffentlicht

Im September 2012 veröffentlichte das Franchiseportal zum ersten Mal ein Facebook-Ranking von Franchise-Systemen in Deutschland. Deutlich wurde dabei nicht nur, welche Franchise-Systeme Facebook besonders stark nutzen, sondern auch, dass viele Franchise-Systeme hier noch Nachholbedarf haben. Jetzt hat das Franchiseportal die zweite Ausgabe des Facebook-Rankings mit aktualisierten Zahlen veröffentlicht.

Grundlage des neuen Rankings bildet die aktuelle Zahl der Fans der zentralen deutschen Facebook-Seiten von Franchise-Systemen (Stand: 9.1.2013). Internationale Facebook-Seiten und Facebook-Seiten einzelner Standorte oder Franchise-Nehmer wurden nicht berücksichtigt. Das neue Ranking zeigt u. a. die große Dynamik im Hinblick auf die Fan-Zahlen der Franchise-Systeme. So konnte beispielsweise Spitzenreiter McDonald’s Deutschland die Zahl seiner Fans um rund 279.000 auf 2.035.729 (+15,9%) steigern. Bei anderen Systemen viel das Plus noch deutlicher aus. Darüber hinaus gibt das Franchiseportal-Facebook-Ranking Hinweise auf Best Practices von Franchise-Systemen. Das aktuelle Ranking, das keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, kann hier in vollem Umfang nachgelesen werden. Auf Franchise-Treff.de und Youtube steht zudem ein Video bereit, dass die wichtigsten Ergebnisse des Rankings zusammenfasst.

Das Franchiseportal ist seit 1997 online und betreibt u. a. die Online-Publikationen Franchiseportal.de, Franchiseportal.at, Franchiseportal.ch und Franchise-Treff.de. Seit Jahren belegt das Franchiseportal bei zentralen Suchbegriffen wie „Franchise“ oder „Franchising“ einen der vorderen Plätze bei Google – ein wesentlicher Grund, warum sich das Franchiseportal längst als feste Größe in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft etabliert hat. Mit seinem kostenfreien Newsletter informiert das Portal mehr als 15.000 Abonnenten über Franchise-Themen. Auch eine unabhängige Nachrichten-Redaktion, die tagesaktuell berichtet, zählt zum Kernangebot des Franchiseportals.

Kontakt:
FranchisePORTAL GmbH