Franchiseportal Erfolgsstory: ActionCOACH Franchise-Partnerin ist Business Coach des Jahres

Vor zweieinhalb Jahren begann Shweta Jhajharia in London ihre Karriere mit ActionCOACH. Nach 15 Monaten war sie bereits ein „Smaragdcoach“ – so bezeichnet das Franchiseunternehmen Partner, die einen Umsatz von mehr als 45.000 Euro im Monat erzielen. Ausgezeichnet wurde die Marketing-Expertin zudem in diesem Jahr als europäischer „Coach des Jahres“ des weltweit aktiven Unternehmens.

Coaching für kleine und mittelständische Unternehmen

Business Coaches von ActionCOACH unterstützen Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Verkauf, Marketing, Management, Teamförderung und vielem mehr. Ähnlich wie ein Sportcoach hilft der Business Coach ihnen, sich auf das „Spiel“ zu konzentrieren und mit Veränderungen und notwendigen Innovationen Schritt zu halten.

Für Shweta Jhajharia war die Selbstständigkeit mit ActionCOACH ein fast logischer Karriere-Schritt. Neun Jahre lang hatte sie ihre Marketing- und Business-Kompetenz zuvor bei Unilever perfektioniert. Bereits als sie ihren MBA abschloss, war ihr Plan, mindestens sieben Jahre lang im Marketingbereich tätig zu sein und dann als Beraterin aktiv zu werden.

Zielstrebig zum Erfolg

ActionCOACH bot ihr hierfür ein geeignetes Modell. Die zielstrebige Managerin wollte jedoch sichergehen, dass das Unternehmen zu ihr passte. Jhajharia besuchte im Dezember 2008 die Einführungs-Schulung und setzte sich eine Zeitspanne von sechs Monaten. Ihr erstes Ziel war es, bis Juni 2.000 Euro pro Monat zu verdienen. „Ich hatte eine solide Basis im Bereich des Unternehmensmanagements in verschiedenen Positionen. Die Frage war also, ob ActionCOACH das Richtige für mich sein würde. Ich beschloss, wenn ich innerhalb von sechs Monaten kein Platincoach wäre, dann würde ich mir etwas Neues suchen“, blickt sie zurück. Sie erreichte ihr Ziel im Mai, einen Monat früher als geplant.

Ein funktionierendes System

Neben ihrem großen Engagement sieht sie das Geheimnis ihres Erfolgs im Selbstvertrauen und der Wertschätzung der Kunden – und im funktionierenden System von ActionCOACH. Mit schnellen Schritten ging sie auf den Smaragdstatus zu.“Im Juni hätte ich zu Unilever zurückgehen können, doch ich wusste, dass dies nichts mehr für mich war“, erzählt sie. Herauszufinden, was ihre Kunden wirklich wollen und was sie hierfür benötigen, das macht ihr großen Spaß. Als ActionCOACH ist ihre Arbeit vielfältig: Denn der Coach ist Marketingmanager, Vertriebsdirektor, Trainingskoordinator, Vertrauter und Mentor.

Jhajharia kam im Oktober 2009 unter die Top100 Coaches, sie belegte sogar dritten Platz. Die Coaches wurden nach unterschiedlichen Kriterien bewertet, z. B. Leistung der Kunden, Wachstum der Coachingfirma und Einhaltung des Firmensystems zur Unternehmensentwicklung.

Weltweit die Nummer 1

ActionCOACH setzt auf die Verkaufs-, Marketing- und Businessmanagement-Systeme, die von Brad Sugars entwickelt wurden. Die Coaches zeigen Unternehmern nicht nur, wie sie ihre Einnahmen und ihren Profit steigern können, sondern auch, wie sie ihr Unternehmen so aufbauen können, dass sie weniger arbeiten müssen und entspannter werden können. Das Franchise-Unternehmen ist weltweit die Nummer 1 im Bereich des Business und Executive Coaching und hat mehr als 1000 Niederlassungen in 26 Ländern.
Das FranchisePORTAL ist seit 1997 online und betreibt u. a. die Online-Publikationen www.franchiseportal.de, www.franchiseportal.at und www.franchiseportal.ch. Der kostenfreie FranchisePORTAL-Newsletter mit aktuellen Informationen rund ums Franchising wird zweimal pro Woche an rund 16.000 Abonnenten verschickt. Mit www.franchise-treff.de hat das Portal im vergangenen Jahr zudem eine Informations- und Diskussionsplattform für alle Franchise-Interessierten geschaffen.

FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797 Lohmar
presse@franchiseportal.de
0 2241 – 25509-0
http://www.franchiseportal.de