Flourishing: im Office aufblühen

10. career@office in Frankfurt | Karriere-Messe mit zusätzlichen Workshops zur Weiterbildung für Office-Mitarbeiterinnen
Flourishing: im Office aufblühen

Wiesbaden | Frankfurt, 16.03.2011. „Let’s flourish!“ heißt das Motto von Management-Trainerin Sabine Asgodom. Die Bundesverdienstkreuz-Trägerin präsentiert bei der 10. career@office in Frankfurt den aktuellen Trend der amerikanischen Management-Psychologie. Im Rahmen der Karriere-Messe von Sekretariat Seminare und der Fachzeitschrift working@office aus dem Wiesbadener Gabler Verlag erklärt Sie den Teilnehmerinnen, wie sie im Büro richtig aufblühen. Die Jubiläums-Veranstaltung findet am 19. April 2011 in den Räumen der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main statt.

Aktuelle Studien belegen: Ton, Stimmung und Klima eines Unternehmens sind wichtige Fakturen in Sachen Erfolg und Arbeitgeber-Image. In ihrem Fachvortrag erklärt Sabine Asgodom, warum Emotionen am Arbeitsplatz keine Gefühlsduselei sind und wie Assistentinnen das Unternehmens-Klima selbst positiv gestalten und Geborgenheit herstellen können, die Mitarbeiter ihre volle Leistung bringen lässt. Die nötige Souveränität, um ein Office erfolgreich zu leiten, vermittelt die Trainerin im Rahmen des vielfältigen Workshop-Programms.

„Arbeitsmittel, Arbeitsplätze, aber auch die Arbeitsorganisation müssen laufend an neue Anforderungen angepasst werden“, weiß career@office-Schirmherrin Petra Roth, Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt. Als fester Bestandteil der Frankfurter Messelandschaft unterstützt die Karriere-Messe ihrer Ansicht nach Sekretärinnen und Assistentinnen kompetent bei der erfolgreichen Weiterbildung. Neulinge und Profis können dort neben den Weiterbildungs-Angeboten einen professionellen Bewerbungsmappen-Check sowie Einzelcoachings zum Thema Gehaltsverhandlungen buchen. Wer mit dem Gedanken spielt, sein eigener Chef zu werden, ist bei der career@office ebenfalls gut aufgehoben. Gesa Krämer richtet sich mit ihrem Workshop an potentielle Frei-Beruflerinnen und zeigt, wie man sich mit Assistenz-Dienstleistungen erfolgreich selbständig machen kann. Zusätzlich präsentieren über 30 Aussteller ganztägig Produkte und Dienstleistungen aus der Office-Welt.

Weitere Informationen:

Der Messeeintritt ist frei. Jeder Workshop kostet 55,- Euro, die Teilnahme für einen Vortrag beträgt 25,- Euro. Das Einzelcoaching gibt es zum Preis von 15,- Euro. Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
semitteilung/3138/Flourishing-im-Office-aufbluehen.html

Die nächste career@office findet am 29. November 2011 erstmals in Köln statt.

career@office, Sekretariat Seminare und working@office sind Marken des Gabler Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 – 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 – 451
markus.fertig@gabler.de |
Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig