Fitmacher für Schule und Beruf: eine Sprachreise im Olympia-Jahr

London 2012 fordert es geradezu heraus, eine Sprachreise nach England mit Wassersport, Reiten und weiteren Sportarten zu verbinden und so in die eigene Zukunft zu investieren.
Fitmacher für Schule und Beruf: eine Sprachreise im Olympia-Jahr

Bahlingen / London, 27. März 2012. Sprachreisen sind immer gleich. Ein bisschen Unterricht, ein bisschen Sport und vielleicht eine Disco. Und teuer ist der Spass auch noch. Das zumindest ist die Meinung vieler Eltern. „Die Realität sieht anders aus“ erläutert Michael Evans vom Londoner Sprachreiseveranstalter Europro Language. “ Trotz oder vielleicht gerade wegen der Olympischen Spiele in London seien sowohl zu Ostern als auch im Sommer noch einige Plätze verfügbar. „Auch der Unterricht und das Programm sind viel abwechlungsreicher, als oft angenommen wird. Ausserdem bietet England gerade diesen Sommer eben wegen Olympia so einiges.“

So gibt es beispielsweise Sprachkurse mit Segel- oder Surfkursen oder auch Schülersprachreisen kombiniert mit Reiterferien. „Da immer mehr Nachfragen nach speziellen Freizeitangeboten kommen, haben wir uns entschlossen, zusammen mit lokalen Segel- und Reitschulen entsprechende Kurse anzubieten.“, so Evans. „Ausritte beispielsweise in den Dartmoor Nationalpark als Picknick oder Pub Ride sind bei fortgeschrittenen Reitern besonders beliebt. Doch auch für komplette Anfänger gibt es die passenden Reitstunden.“

Daneben darf der Unterricht natürlich nicht zu kurz kommen. „Eine Schülersprachreise ist der ideale Weg, um nicht nur die englische Sprache zu erlernen, sondern zugleich auch seinen Horizont zu erweitern und eine fremde Kultur kennen zu lernen“ erklärt Evans.

Sprachkenntnisse allgemein und Englisch im Besonderen werden in der Schule, im Alltag und im Beruf immer wichtiger. Auch an den Schulen wird immer früher Englischunterricht angeboten. „Diesem Trend darf man sich natürlich nicht verschliessen.“ erläutert Evans weiter.

Der Kursort Torquay/Torbay in England ist eines der beliebtesten Urlaubszentren des Landes – insgesamt 35 Kilometer abwechslungsreiche Küstenlandschaft mit mehr als 18 Stränden und zwei modernen Marinas sowie einigen kleineren Bootshäfen umgeben die auf einer Halbinsel gelegene Stadt und machen die Bucht zu einem der schönsten Wassersportgebiete in England.

„Um sicherzugehen, dass die Sprachreise ordnungsgemäß durchgeführt wird, ist es natürlich wichtig, auf Qualität zu achten“, so Evans weiter. „Mir ist unverständlich, warum manche Leute dies nicht tun und nur nach dem günstigsten Schnäppchenpreis Ausschau halten – immerhin geht es hier auch um das Wohlergehen ihrer Kinder. Natürlich ist auch der Preis wichtig, doch auch an einer guten Schule in England kostet der Kurs in der Regel weniger, als ein reiner Sprachkurs in Deutschland.“
Europro Languages Kurscenter in Torbay ist unter anderem Mitglied von EnglishUK und authorisiertes Lehrzentrum für die ESOL-Prüfunfen der Universität Cambridge. „Die Schule wird in einem aufwändigen Zertifizierungsprozeß auf Herz und Nieren geprüft. Zu dem umfangreichen Zertifizierungskatalog gehören Dinge wie die Häufigkeit der Weiterbildung der Lehrer und die Mindestgröße der Zimmer bei den Gasteltern. In regelmäßigen Abständen überprüfen unabhängige Inspektoren, ob die Qualitätsanforderungen nach wie vor eingehalten werden.“

Interessenten steht Frau Stella Herrnsdorf unter Tel. (07663) 912 39 4 oder Email info@europrolanguage.com für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Über Europro Language Limited:
Der Londoner Sprachreiseveranstalter Europro Language Limited veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Oxford College of English seit fast 35 Jahren durchgängig betreute Sprachreisen für Schüler, Studenten, Erwachsene sowie als einer der ganz wenigen Veranstalter auch für Senioren nach England und Schottland. Darüber hinaus arbeitet Europro Language mit Partnerschulen in Irland, Malta, den USA, Spanien, Italien, Kanada und Frankreich zusammen.
In Deutschland unterhält Europro Language zwei Regionalbüros in Berlin und Bahlingen bei Freiburg, die für die gesamte Reiseabwicklung ab Deutschland zuständig sind und auch als deutscher Ansprechpartner stets parat stehen. Sämtliche Sprachreisen werden nach dem deutschen Reiserecht abgewickelt. Unser engagiertes und kompetentes Deutschland-Team steht für ausführliche Beratungsgespräche gern bereit. Ausschließlich qualifizierte muttersprachliche Lehrer gewährleisten einen Unterricht von optimaler Qualität.

Europro Language Sprachreisen
Eckhard Herrnsdorf