Fast Lane veröffentlicht Trainingstermine für 2012

IT-Schulungsprogramme im Highend-Bereich

Ein großer Teil der Schulungen beinhaltet die Verknüpfung von Theorie und Praxis: Ihr theoretisches Know-how können die Teilnehmer im Rahmen der Schulungen unter professioneller Anleitung direkt in den Laborübungen mit aktuellem Equipment für die verschiedenen Technologiebereiche umsetzen. Dadurch sorgt Fast Lane für realitätsnahes Lernen und bereitet die Teilnehmer auf die Anforderungen am Arbeitsplatz vor. Mehr als 300 Highend Remote Labs sind weltweit rund um die Uhr verfügbar, deren Hardware bis zu 4.000 Schulungsteilnehmer simultan nutzen können.

Herstellerübergreifendes Lernen für virtualisierte Data Center-Lösungen
Speziell für den Betrieb kombinierter Systeme eignen sich die Multivendor-Trainings, in denen die Kursleiter Know-how rund um Lösungen von Cisco, NetApp und VMware vermitteln. Für die praktischen Sequenzen stehen Multivendor Data Center Labs mit Cisco Unified Computing Systemen (UCS), NetApp FlexPod, VMware vSphere und anderen Technologien bereit.

Das komplette Trainingsangebot für 2012 steht unter www.flane.de zur Verfügung.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute