Falk S. Al-Omary: Keine Chance für Graumäusigkeit und Leisetreterei

In „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ gibt „der Namenmacher“ 100 Erfolgsimpulse für persönliche Wirkung, inszenierte Wahrnehmung und mediale Reichweite

Falk S. Al-Omary: Keine Chance für Graumäusigkeit und Leisetreterei

„Die 7 Säulen der Macht reloaded“

Bielefeld /Siegen. Erfolg braucht Medienpräsenz. Positionierung ist in Zeiten harten Wettbewerbs eine Überlebensfrage. Wohl alle Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten würden diese Sätze ohne Zögern unterschreiben. Aber gleich danach folgt die Litanei: ein minimales Werbebudget, kein knalliges Produkt, nichts Neues, keine interessanten Themen und so weiter. Wirklich? Genug geklagt, erwidert Falk S. Al-Omary als einer der sieben Autoren des im Profiler“s Publishing Verlag erschienenen Taschenbuchs „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ und entwickelt unter der provokativen These „Bescheidenheit zieht Armut an“ 100 Erfolgsimpulse, die Unternehmen, Organisationen und Menschen befähigen, unverwechselbar und einzigartig zu werden. Dabei adressiert der Namenmacher seine praxiserprobten Ratschläge an kleine und mittlere Unternehmen und Organisationen, aber vor allem an Einzelpersonen, deren Werbeetats meist alles andere als üppig sind. „Wo Budgets fehlen, müssen kluge PR und intelligente Selbstinszenierung die knappen Ressourcen ersetzen“, fordert er.

„100“ ist dabei kein Marketing-Hilfsmittel, sondern wörtlich zu nehmen. Der PR-Experte und Autor hat exakt 100 Tipps, Ratschläge und Tricks systematisiert aufgeschrieben. Diese kluge didaktische Vorgehensweise erleichtert sowohl das Lesen an sich als auch den Erkenntnisgewinn in der Selbstreflexion des Lesers. In zehn Kapiteln gibt es jeweils zehn Kernaussagen. Und so beginnt das 1 x 1 der Eigenvermarktung, Selbstinszenierung und leicht umsetzbaren PR-Maßnahmen mit der Aufgabe, die eigene Identität zu entwickeln. „In allen zehn Schritten geht es darum, aufzufallen, aber nicht zu übertreiben, hochgradig individuell und wiedererkennbar zu sein – persönlich und inhaltlich – aber nicht zum reinen Kunstprodukt zu werden“, rät Falk S. Al-Omary.

Der PR- und Werbeprofi kommt ganz ohne die gehypte Marketingsprache aus, die oft genug einem Fachseminar Englisch für Fortgeschrittene gleicht. Stattdessen gibt es leicht verständliche Tipps aus der Praxis, zu denen der Umgang mit Journalisten und Redaktionen genauso gehört wie die Nutzung der sozialen Netzwerke für die Kommunikation. „Die richtigen Netzwerke aussuchen und nutzen – überall dabei zu sein, ist keine Strategie“ ist einer der 100 Erfolgsimpulse, die allesamt kurz und knackig formuliert sind. Dabei lässt Falk S. Al-Omary auch ab und an einen Blick hinter die PR-Kulissen zu und gewährt Einblicke in die Trickkiste: „Pressemeldungen veredeln – regionalisieren, personalisieren, Suchmaschinen-optimieren und eloquent garnieren“. Wohltuend, dass der exzellente Branchenkenner dabei „ethische Maßstäbe“ voraussetzt und immer wieder ideenreich Initiative anstachelt. „Mut zu Ecken und Kanten, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“.

Falk S. Al-Omary hat nicht den Ehrgeiz, eine neue Marketing-Bibel zu schreiben. Der renommierte Vortragsredner weiß zu genau, dass weder Firmen und Verbände noch Einzelunternehmen das brauchen. Vielmehr gelingen einem der führenden Positionierungsspezialisten im deutschsprachigen Raum in „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ gezielte Denkanstöße und strategische Kernbotschaften. „Nicht jeder Impuls, jede Methode passt zu jedem. Aber sicher ist für jeden etwas dabei. Wichtig ist, sich der Notwendigkeit der eigenen Inszenierung bewusst zu werden“, so der Namenmacher. Kommunikation ist schließlich kein Selbstzweck, sondern folgt einem unternehmerischen Ziel, das Falk S. Al-Omary in dem griffigen Dreisatz „Raus aus der Beliebigkeit. Rein in die Medien. Ran an den Auftrag“ auf den Punkt bringt.

Neben „dem Namenmacher“ Falk S. Al-Omary gehören der Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch, „Menschenbegeisterer“ Nils Bäumer, „Selfment-Coach“ Thierry Ball, „Ressourcer“ Dietmar Baum, „rEvolutionär“ Ronald Hanisch und „Zielverwirklicher“ Michael Bandt zu den Autoren von „Die 7 Säulen der Macht relaoded“. Gemeinsam haben sie ein Werk geschaffen, das viele Facetten von Management und Marketing, Persönlichkeit und Erfolg abbildet und diese umfassend und individuell aus verschiedenen Blickwinkeln berichtet und beschreibt. Herausgeberin und Initiatorin des Buches ist die Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer. Ihr Profiler“s Publishing Verlag beschäftigt sich mit Werken rund um menschliche Potentiale und deren Einsatz in Richtung Erfolg.

Weitere Informationen über „den Namenmacher“ Falk S. Al-Omary gibt es unter www.al-omary.de. Mehr über den Profiler“s Publishing Verlag und die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer sowie die Möglichkeit die „7 Säulen der Macht reloaded“ zu bestellen unter www.profilerspublishing.com.

Hintergrund Falk S. Al-Omary

Falk S. Al-Omary ist der Namenmacher und Spezialist für strategische Positionierung, Personen-PR und identitätsorientiertes Markenmanagement. Er macht Experten, Unternehmen, Organisationen und Events unverwechselbar und sorgt für ein positives Meinungsklima in der öffentlichen Wahrnehmung sowie für spürbar mehr Umsatz.

Falk S. Al-Omary ist PR- und Werbeprofi, Wirtschaftsjournalist, Autor, Top 100 Trainer, ausgebildeter Coach und professioneller Vortragsredner. Sein Know-how sammelte er in politischen Gremien und Mandaten, in Verbandsfunktionen, in Verlagen und Redaktionen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer mehrerer Beratungs- und Medienunternehmen. Sein PR-Wirkungsgrad umfasst Print- und Onlinemedien, Radio und TV sowie soziale Netzwerke. Hier entwickelt und steuert er politische Lobbykampagnen, inszeniert Menschen und Unternehmen sowie deren Leistungen und Produkte. In Trainings und Vorträgen gibt er sein praxisorientiertes und fundiertes Fachwissen spritzig und provozierend weiter.

Weitere Informationen unter www.al-omary.de.

Hintergrund zum Buch (Klappentext)

Nichts ist erfolgreicher als Erfolg! Hier sind gleich 7 Experten für Ihren geballten Erfolg. Profiler Suzanne Grieger-Langer – 007-Speaker, statt 08/15-Redner – präsentiert Ihnen DIE Speaker-Kollegen für Erfolg: Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch, Menschenbegeisterer Nils Bäumer, selfment-Coach Thierry Ball, Ressourcer Dietmar Baum, Namenmacher Falk S. Al-Omary, rEvolutionär Ronald Hanisch und Zielverwirklicher Michael Bandt.

Diese 7 Erfolgsgaranten interpretieren die 7 Säulen der Macht neu. Dieses Buch wird Ihnen helfen, jeder Manipulation gelassen standzuhalten, Sie zu neuen Ideen bringen, Ihnen das Steuer (zurück) in die Hand geben, Ihnen die Herzen der Menschen öffnen, Sie optimal positionieren, Ihnen helfen, die neue Generation zu verstehen und Ihnen ermöglichen Schätze zu bergen.

„Die 7 Säulen der Macht reloaded“ kosten 17,90 Euro als Taschenbuch und 9,90 Euro in der Kindle-Edition. Der Band liegt inzwischen auch als Hörbuch vor, persönlich gesprochen von den Autoren.

Hintergrund Suzanne Grieger-Langer

Suzanne Grieger-Langer – 007 Führungskraft statt 08/15 Vorgesetzte! Sie ist die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe und seit 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in einem volatilen Markt. Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, ist ihr tägliches Geschäft. Die von ihr entwickelte Formula Infiltration® gilt als Meilenstein der Betrugserkennung. Die Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas (Frankfurt School, WU Wien, Bern) entwickelte u.a. den Studiengang „Certified Profiler“. Mit ihrem internationalen Team von Profilern ist sie Europas unangefochtene Profilingexpertin! Die Spezialistin für die Stärkung von Persönlichkeiten instruiert Agenten wie auch Entscheider der Wirtschaft und Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.grieger-langer.com.

Profiler’s Publishing Verlag
Suzanne Grieger-Langer