Fachkarriere: Führungslehrgang für ExpertInnen

MDI-Training für laterale Führungskräfte

Fachkarriere: Führungslehrgang für ExpertInnen

Projekte erfolgreich umsetzen – ohne Positionsautorität! (Bildquelle: @ Shutterstock)

Vorhaben abteilungsübergreifend umsetzen
Basis für den Führungslehrgang ist das Konzept der lateralen Führung. In drei aufeinander aufbauenden Modulen lernen die TeilnehmerInnen als Stratege und Kommunikator erfolgreich zu agieren um dadurch eigene Vorhaben und Projekte abteilungs- oder sogar organisationsübergreifend umzusetzen. Die aufeinander aufbauenden Module sind Laterale Führung auf Augenhöhe, Erfolgsfaktor Kommunikation und Umgang mit Widerständen.
Gearbeitet wird mit praktischen Tools wie der Commitment Spielplatte, der Yin/Yang Commitment Kommunikation aber auch der DiSG-Persönlichkeitsanalyse und der Thomas Kilman Konfliktstilanalyse.

Vorteile für Unternehmen
Im Sinne des eigenen Innovationspotentials ist es für Unternehmen wichtig, intern vorhandenes Experten-Know-how bestmöglich zu nutzen und im Unternehmen zu halten. Investment in die Entwicklung der eigenen ExpertInnen kann maßgeblich dazu beitragen.

Trainings 2016
Schnellentschlossene können mit Modul 1 noch im Mai 2016 starten, genauer gesagt von 19.05-20.05.2016 in Wien. Für den Lehrgang ab Oktober 2016 gibt es aktuell noch 20% Frühbucherbonus. Detailinformation & Buchung unter www.mdi-training.com/laterale-fuehrung.

Bildquelle: @ Shutterstock

Flexibel – maßgeschneidert – wirksam.
Wir begleiten Unternehmen weltweit auf Ihrem Weg zur High-Performance-Organisation durch ManagerInnen und ExpertInnen, die selbst Höchstleistungen erbringen.

Wir unterstützen und begleiten Führungskräfte
– seit 50 Jahren
– mit über 140 TrainerInnen
– lokal, international, global.

MDI Management Development GmbH
Julia Bröderbauer