EYECANSEE, die Agentur für Werbung, PR und Internet, wächst und sucht Trainee PR und Digital Relations

Einstiegs- und Karrierechance auf www.eyecansee.de/karriere für Hochschulabsolventen, die „heiß“ auf PR, Marketing und (soziale) Medien sind

Ahrensburg / Hamburg, 24.03.2011 – EYECANSEE® (www.eyecansee.de) ist die Unternehmensberatung für strategische Kommunikation 2.0 in der Metropolregion Hamburg – und darüber hinaus. „Als Agentur für Werbung, PR und Internet erarbeiten wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten der Zielgruppenansprache zur Umsatz- und Bekanntheitssteigerung. Neben klassischer Medienarbeit (Print, TV, Radio) sind wir spezialisiert auf Digital Relations und Onlinemarketing“, sagt Daniel Görs, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.

EYECANSEE® wächst als Kommunikationsagentur 2.0 in den Bereichen PR, Werbung und Internet weiter und sucht deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige wie kreative Unterstützung. Hochschulabsolventen qualifizieren sich u?ber ein achtzehnmonatiges Traineeship für die PR- und Digital Relations Beratung.

„Als Trainee (m/w) sind Sie von Anfang an ins dynamische Tagesgeschäft und die abwechslungsreichen wie herausfordernden Aufgaben von EYECANSEE® als Agentur für Werbung, PR und Internet (www.eyecansee.de) eingebunden und erlernen so modernes PR- und Kommunikationsmanagment von der Pike auf“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Agentur, Mario Rosendahl.

Dazu gehören:
– Recherche, Konzeption und Redaktion/Texten journalistischer und suchmaschinen-optimierter Texte fu?r unterschiedliche Zielgruppen und Medien (online und offline);
– Eigenständige Recherchen und aktuelle Themengenerierung;
– Recherche und Erstellung von Themen- und Veröffentlichungsplänen;
– Aktive Kontakt mit Kunden, Medienvertretern und Communities; Social Media Kommunikation; – Unterstützung der Berater und der Geschäftsführung;
– Kostenkalkulation und Angebotserstellung;
– Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -ideen;
– Taktische Maßnahmenplanung und -umsetzung;
– Organisation und Controlling der Kundenaufgaben, Freigabe- und Qualitätssicherungsprozesse (Projektmanagement);
– Zusammenarbeit und Koordination mit Kunden, Medienvertretern und zuarbeitenden Dienstleistern.

„Wer heute einen Einstieg in die Medien-, PR- und Marketingbranche wirklich schaffen will, muss schon Einiges mitbringen“, betont Daniel Görs, der seit mehr als 10 Jahren in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), dem Berufsverband der PR- und Kommunikationsprofis u.a. als Vorstand der Landesgruppe Norddeutschland und als Initiator und Leiter des Arbeitskreises Digital Relations://Social Media aktiv ist. Um beispielsweise bei der Agentur für Werbung, PR und Internet, EYECANSEE® durchzustarten (aktuelle Informationen und Jobs aufiere), sind wichtige Voraussetzungen:

– Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium;
– Erfahrungen in einer Agentur, zusätzlich gerne auch in einer Redaktion;
– Entsprechende Praxiserfahrungen mit Online- wie Offline-Kommunikation;
– Hervorragende Deutschkenntnisse, prägnanter, lebendiger, fehlerfreier,
Leser-orientierter Schreibstil;
– Sie können sich kein Leben ohne Internet und Social Media vorstellen
und verfügen im Idealfall über Erfahrungen als Blogger;
– Kontaktfreudigkeit, Konfliktfähigkeit und keine Scheu vor dem Telefon;
– Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement;
– Fähigkeit der Analyse komplexer Zusammenhänge, Reduktion der Komplexität und klare Darstellung und Erarbeitung pragmatischer wie kreativer Lösungsansätze;
– Sie sind „heiß“ auf das Agenturleben und den Einstieg in die Medienbranche, flexibel, hoch motiviert und bestens organisiert;
– Zuverlässigkeit, Präzision, Belastbarkeit und Humor setzen wir voraus.

Wer sich diesen Anforderungen gewachsen fühlt, den erwartet nur 15 Bahnminuten von der Hamburger City und keine 30 Minuten von Lübeck entfernt bei EYECANSEE® eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Kommunikationsagentur 2.0, die namhaften Kunden (http://www.eyecansee.de/unsere-kunden) aus unterschiedlichen Branchen wie Immobilien, Finanzen, Internet, Medien, Touristik und Lifestyle das Beste aus allen Mediengattungen bietet.

„Sie übernehmen direkt Verantwortung für konkrete Kundenaufgaben und -projekte und sollten schnell eigene Konzeptionen und Präsentationen vor Ihren internen und externen Kunden (AgenturmitarbeiterInnen und Geschäftsführung sowie EYECANSEE-Kunden) vertreten und „verkaufen“ können. Interne wie externe Trainings und Schulungen fördern Ihre Stärken und beseitigen Ihre Schwächen. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeships ist die Übernahme als Junior-Berater angestrebt“, gibt Agenturchef Görs Einblick in den Einstieg der PR, Werbung und Social Media Nachwuchskräfte.

Alle Informationen gibt es auf http://www.eyecansee.de/karriere/trainee-pr-und-digital-relations

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Manhagener Allee 5, 22926 Ahrensburg bei Hamburg
Tel: 04102-20515-0 | karriere[at]eyecansee.de |
|ansee |ANSEE

EYECANSEE® ist die Unternehmensberatung für strategische Kommunikation 2.0 in der Metropolregion Hamburg – und darüber hinaus. Als Agentur für Werbung, PR und Internet erarbeitet EYECANSEE® für seine Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten der Zielgruppenansprache zur Umsatz- und Bekanntheitssteigerung. Neben klassischer Medienarbeit (Print, TV, Radio) ist EYECANSEE® spezialisiert auf Digital Relations und Onlinemarketing. EYECANSEE® bietet als inhabergeführte Kommunikationsagentur professionelle Beratung, kreative Konzepte und Lösungen, die sich auch für den Mittelstand in kürzester Zeit auszahlen.

Alles über die Agentur für Werbung, PR und Internet gibt es online aufansee undansee

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Daniel Görs
Manhagener Allee 5