Existenzgründung im sozialen Bereich

Infoabend zur Ausbildung in der professionellen Senioren-Assistenz in Böblingen

Am Donnerstag, 28. August, lädt das Weiterbildungsinstitut Büchmann Seminare KG von 19 bis 20.30 Uhr zu einem Infoabend über die Ausbildung zur Senioren-Assistenz in die IB-Schule, Liesel-Bach-Str. 26, in Böblingen ein. Als dritte Säule in der Seniorenbetreuung leisten Senioren-Assistenten jenseits von Pflege und grober Hausarbeit zugewandte Alltagshilfe. Und sorgen so für Lebensqualität im Alltag älterer Menschen. Ziel ist es, dass Senioren mit stundenweiser qualifizierter Unterstützung so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben können.

Schwerpunktthema des Infoabends ist die Existenzgründung im Bereich der privaten Seniorenbetreuung, Die Dozentin und Koordinatorin der Ausbildung in Süddeutschland, Regina Busch, erläutert die Chancen einer Selbstständigkeit im Bereich der qualifizierten Seniorenbetreuung und geht auf das Gesamtkonzept der Ausbildung ein, das nicht nur aus Unterricht, sondern auch aus einer intensiven Nachbetreuung, Vernetzung und Unterstützung bei der Kundengewinnung besteht.

Büchmann Seminare bietet die Ausbildung an fünf Seminarorten in Deutschland an. Das norddeutsche Unternehmen ist das einzige, das seine Teilnehmenden auf die Selbstständigkeit im Bereich der qualifizierten Seniorenbetreuung vorbereitet. In Süddeutschland wird die Qualifizierung nur und erstmals in Böblingen angeboten. Die nächste Seminarreihe beginnt am 19. September 2014 und findet an vier dreitägigen Wochenenden statt.
Anmeldung zum Infoabend unter Telefon Tel. 07031 237052 oder 04307/900340 sowie weitere Informationen unter www.senioren-assistentin.de.

Büchmann Seminare bildet seit 2007 Senioren-Assistenten aus und ist der einzige Anbieter in Deutschland, der seine Teilnehmenden gezielt auf die Selbstständigkeit im Bereich der privaten Seniorenbetreuung vorbereitet. 2013 wurde Ute Büchmann Gründungsmitglied der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland, die heute die ausgebildeten Senioren-Assistenten nach Seminarabschluss unterstützt. Die Ausbildung nach dem Plöner Modell bietet den mittlerweile 700 Senioren-Assistenten nach Ausbildungsabschluss vielfältige weitere Unterstützung.

Büchmann Seminare KG
Frau Ute Büchmann