Erfolgreicher Messeauftritt: ÖKOTOPIA Verlag mit Trendthemen auf der Leipziger Buchmesse 2015

Erfolgreicher Messeauftritt: ÖKOTOPIA Verlag mit Trendthemen auf der Leipziger Buchmesse  2015

Klare Trendthemen für den Kindergarten-Alltag: der U3-Bereich und das Thema Musik. Kreative Ideen, leicht umsetzbare Aktionen und Förderung gemäß Bildungsplan sind hier die täglichen Anforderungen für ErzieherInnen. Grund genug für den ÖKOTOPIA Verlag, zahlreiche Neuerscheinungen zu diesen Themen auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse zu präsentieren. Mit großem Erfolg, denn viele BesucherInnen informierten sich am Verlags-Messestand über die aktuellen Titel und konnten bereits viele neue Inputs für ihren Kiga-Alltag mit nach Hause nehmen. Unterschiedliche Workshops griffen die beiden Themen bereichernd auf – so erfreuten sich vor allem die Workshops „Kindergebärden“ von Frau Mohos und „Musik“ von Wolfgang Hering zahlreicher TeilnehmerInnen.

Auf dem gut besuchten ÖKOTOPIA Messestand prägten zudem interessante und angenehme Gespräche den Messeablauf. Insgesamt konnten vielfältige Zielgruppen- und Handelskontakte intensiviert werden. Alles in allem: eine rundum erfolgreiche Teilnahme des ÖKOTOPIA Verlags an der Leipziger Buchmesse 2015!

Der Ökotopia Verlag GmbH & Co. KG hat sich seit über 35 Jahren mit interessanten Themen und fundierten Informationen für ErzieherInnen und PädagogInnen erfolgreich am Markt etabliert. Und das nicht ohne Grund, denn von Anfang an standen die Bedürfnisse dieser Zielgruppen bei der Realisierung aller Buch- und CD-Produkte im Mittelpunkt. Als modern aufgestellter Verlag verfolgt Ökotopia dabei seit Jahren eine Multichannel-Strategie: Zweimal im Jahr erscheint der Kundenkatalog und bietet Kunden eine Übersicht vorhandener Titel inklusive Neuerscheinungen. Die Buch- und CD-Titel sind sowohl in Buchhandlungen als auch im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Parallel lassen sich alle Medien über den Online-Shop www.oekotopia-verlag.de beziehen. SocialMedia wie Facebook und Twitter informiert Kunden darüber hinaus über aktuelle Entwicklungen.

ÖKOTOPIA Verlag
Imke Koch