Erfolgreiche Seminarreihe geht in die zweite Runde

Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager von der Business Academy Ruhr in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet startete als Pilotprojekt im Mai 2013. Die Nachfrage war groß und der Lehrgang bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der erfolgreichen Resonanz geht es nun in die zweite Runde. Diesmal kooperiert die Business Academy Ruhr mit der IHK Dortmund. Geschäftsführer der Online Marketing Agentur Xiega, Benjamin Wichert, wird auch diesmal wieder als Dozent referieren.

„Wir haben intensiv an den Vorbereitungen der Lehrinhalte gearbeitet, um den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings zu geben. Umso mehr freue ich mich über das positive Feedback und die Nachfrage nach der Fortführung des Lehrgangs“, betont Benjamin Wichert. Zusammen mit dem Wirtschaftsinformatiker Ralf Wenda, leitet der Xiega-Geschäftsführer die Weiterbildung. Beide Dozenten kommen aus der Praxis und sind seit mehreren Jahren in der Internet Branche tätig. Benjamin Wichert betreut mit seiner Agentur aus Dortmund KMU´s aus ganz Deutschland in den unterschiedlichsten Facetten des Online Marketings. Ralf Wenda ist selbstständiger IT-Experte für Handwerksbetriebe.

Der zweite berufsbegleitende Lehrgang zum Online Marketing Manager startet am 4.November 2013. Die Inhalte der ersten Weiterbildung werden beibehalten. Die Teilnehmer beschäftigen sich in 60 Stunden intensiv mit den verschiedenen Teilbereichen des Online Marketings. Ob Google AdWords, Mobile Marketing oder Suchmaschinenoptimierung, im Online Marketing dreht sich alles um die Planung, Steuerung und strategische Anwendung von Instrumenten. Besonders interessant ist dieser Lehrgang für Angestellte, Selbstständige und Führungskräfte, die berufliche Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing haben und diese weiter vertiefen möchten. Die Weiterbildung wird nach einem schriftlichen Abschlusstest mit dem IHK Zertifikat „Online Marketing Manager/in (IHK)“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Webseite der Business Academy Ruhr: http://www.business-academy-ruhr.de/informationen/weiterbildung-online-marketing-manager-ihk-berufsbegleitend

Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega – absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Kontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)