„Erfolgreich mit Pressearbeit“: Expertenstatus aufbauen und Kunden gewinnen

PR-Workshop für Trainer, Berater und Coachs von PS:PR am 18. Oktober 2013

"Erfolgreich mit Pressearbeit": Expertenstatus aufbauen und Kunden gewinnen

Die beiden Seminarleiterinnen Isabelle Reessing und Bettina Klevers (v.l.n.r.)

(Köln, 30. Juli 2013) – „Erfolgreich mit Pressearbeit“ – unter diesem Motto steht der neue Workshop der Kommunikationsagentur PS:PR. Die Veranstaltung richtet sich an Trainer, Berater und Coachs, die ihren Bekanntheitsgrad steigern und sich einen Ruf als Spezialist auf ihrem Gebiet aufbauen möchten. In dem eintägigen Seminar am 18. Oktober in den Räumlichkeiten des Instituts für Lebensmotive erfahren die Teilnehmer, wie sie sich einen Platz in den Medien erarbeiten und ihre Onlinepräsenz verbessern können.

Der Weiterbildungsmarkt ist hart umkämpft, wie also können sich Trainer, Berater und Coachs von ihrer Konkurrenz unterscheiden und aus der Masse herausstechen? In Zeiten, in denen Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und austauschbarer werden, müssen Weiterbildner Gesicht zeigen und selbst zur Marke werden. Wenn jemand weiß, wie das gelingt, dann die Experten der Agentur PS:PR um Petra Spiekermann. Die Agentur hat sich seit mehr als zehn Jahren auf Themen der beruflichen und persönlichen Weiterbildung fokussiert und betreut Kunden aus den Bereichen Beruf und Karriere, Leadership, Burn-out-Prävention, Zukunft und Technologie, Web 3.0, Kommunikation und Körpersprache, Verkauf und Vertrieb sowie Stil und Etikette.

Die beiden Seminarleiterinnen Isabelle Reessing und Bettina Klevers, PR-Redakteurinnen bei PS:PR, erklären die Spielregeln der Pressearbeit und liefern eine Erstausstattung an Handwerkszeug: Von der Strategieplanung über Recherche und erste Kontaktaufnahme bis hin zur Redaktionsabwicklung geben sie den Workshop-Teilnehmern einen Leitfaden für ihr individuell umsetzbares PR-Konzept an die Hand. Im Laufe der eintägigen Veranstaltung lernen die Teilnehmer, wie sie den idealen Startpunkt für ihre eigene erfolgreiche Pressearbeit schaffen können. Weiterhin erfahren sie, wie sie sich gezielt auf Pressekontakte vorbereiten und Journalisten und Medien von ihren Themen begeistern können.

Die Teilnehmer erwartet ein spannender Tag, vollgepackt mit umfassenden Informationen, praktischen Übungen sowie schnell umsetzbare Tipps. Die Investition beträgt 290,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Mitglieder des MasterClub für Reiss Profile Master erhalten eine Ermäßigung von 40,00 Euro und zahlen 250,00 Euro pro Person zzgl. MwSt..

Hier finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Die Kölner Agentur PS:PR ist spezialisiert auf Kommunikationsberatung für Trainingsanbieter, Referenten, Berater, Coachs und Sachbuchautoren in den Bereichen der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zu ihren festen Kunden gehören namenhafte Branchengrößen wie der GABAL Verlag, Martin Limbeck, Boris Grundl, Hermann Scherer, Sylvia Löhken und die Henley Business School. PS:PR und die Agenturinhaberin Petra Spiekermann verfügen über ein lebendiges Netzwerk in der Bildungsbranche und verhelfen ihren Kunden durch eine kontinuierliche Medienpräsenz zu mehr Visibility im Markt.

Kontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996 Köln
0221 778898-0
info@pspr.de
http://www.pspr.de