ePunkt Graz erweitert Team

Zwei neue Berater für steirische Kunden: Mag. Martin Groß und MMag. Silvia Hirsch
ePunkt Graz erweitert Team

Wien/Graz, 03. Februar 2012. ePunkt, einer der Top 3 Personalberater in Österreich, verstärkt sein Grazer Beratungsteam um Mag. Martin Groß (29) und MMag. Silvia Hirsch (25). ePunkt reagiert damit auf die steigende Nachfrage in der Steiermark. Erst im Mai 2011 hatte das Unternehmen aufgrund des raschen Wachstums ein neues, größeres Büro in der Grazer Herrengasse eröffnet. Nun wird das Geschäft mit sechs Mitarbeitern weiter vorangetrieben und entwickelt.

Mag. Martin Groß verstärkt seit Jänner 2012 das Grazer ePunkt Team. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Organisations- und Personalmanagement an der Karl-Franzens-Universität in Graz, sammelte er bei der SSI Schäfer Gruppe seine ersten Erfahrungen im Vertrieb. Danach wechselte er in die Personalberatungsbranche, wo er neben dem Vertrieb auch wertvolle Kenntnisse im Bereich der Suche und Auswahl von qualifiziertem Personal aus Wirtschaft, Technik und Soziales erlangte.

Ebenfalls seit Jänner 2012 unterstützt MMag. Silvia Hirsch das Grazer Beratungsteam von Niederlassungsleiter Mag. Christian Klement MBA. Ihr Fokus bei ePunkt liegt bei kaufmännischen und technischen Positionen. Sie studierte sowohl Psychologie als auch Sozial- und Integrationspädagogik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und vertiefte sich im Bereich Organisations-, Personal- und Managemententwicklung. Erste Personalerfahrungen sammelte Silvia Hirsch bei der Mit-Entwicklung und Durchführung eines Assessment-Centers.

Persönliche und kompetente Beratung
„Wir wollen unsere Kunden individuell, persönlich und kompetent beraten. Unsere beiden neuen Berater tragen mit Ihrem Know-how und ihrem Einsatz dazu bei, dass wir dieses Versprechen auch bei steigenden Kundenzahlen erfüllen können“, erklärt Mag. Christian Klement, Niederlassungsleiter ePunkt Graz. ePunkt betreut in der Steiermark zahlreiche Unternehmen aus dem IT- und IT-nahen Bereich sowie der produzierenden Industrie sowie rund 14.000 Bewerber, die Interesse an einer Position in der Steiermark haben. Besetzt werden vor allem Fachexperten- und Führungspositionen im kaufmännischen, technischen und IT-Bereich. ePunkt bietet aber neben der Fixvermittlung auch die Arbeitskräfteüberlassung und die Vermittlung von Freelancern bzw. Contracting-Vermittlungen (projektbezogene Vermittlung von Freelancern) an.

Umsatzerhöhung und weitere Mitarbeiter geplant
Daniel Marwan, Geschäftsführer ePunkt: „Mittel- bis langfristig ist es unser Ziel, zum Personalberater Nr. 1 in der Steiermark zu werden. Wir kennen die Anforderungen, Wünsche und Besonderheiten der steirischen Unternehmen genauso wie jene der Bewerber und können so optimal zwischen beiden vermitteln. Und nicht zuletzt sind wir durch unsere umfangreiche Bewerberdatenbank und unser Netzwerk in der Lage, so manche Expertenposition, trotz massivem Fachkräftemangel, erfolgreich zu besetzen. Für 2012 ist wieder ein deutliches Umsatzplus in der Steiermark geplant und auch weitere Mitarbeiter werden wir benötigen.“

Bildtext:
Neu bei ePunkt Graz: Mag. Martin Groß und MMag. Silvia Hirsch