ePunkt erweitert Geschäftsführung

Neu-Organisation rüstet Unternehmen für stärkere Internationalisierung

ePunkt erweitert Geschäftsführung

Geschäftsführung ePunkt 2012: Christian Huber (v. l.), Christian Klement (v. r.). Im Hintergrund: Sam Zibuschka (l.) und Daniel Marwan (r.)

ePunkt, einer der Top 3 Personalberater in Österreich und Great Place to Work 2012, hat seine Geschäftsführung aufgestockt. Christian Klement (37) verantwortet nunmehr den Bereich Vertrieb, Christian Huber (41) die Internen Services. Zeitgleich wurde das Unternehmen gesamt neu organisiert, um ePunkt stärker international auszurichten.

Mit Christian Klement und Christian Huber übernehmen bei ePunkt zwei erfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte Verantwortung für Vertrieb und Interne Services auf Geschäftsführungsebene und arbeiten künftig Hand in Hand mit den bisherigen Geschäftsführern Daniel Marwan (Strategie) und Sam Zibuschka (Business Development).

Christian Klement hat das Studium der Volkswirtschaftslehre abgeschlossen und danach das MBA Studium General Management (2009) absolviert. Seit 1999 ist er im Vertrieb tätig und wechselte 2002 in die Personalberatungsbranche. Bei ePunkt arbeitet er seit 2010.

Christian Huber kennt ePunkt als aktiver Mitarbeiter bereits seit 2006. Er hat die Entwicklung des Unternehmens mitgelebt und -gestaltet und übernimmt auf Basis dieser Erfahrung als auch aufgrund seiner Ausbildung mit den Internen Services die Bereiche Personal, Qualität, Administration und IT Infrastruktur.

Neu-Organisation aufgrund des enormen Wachstums
Zeitgleich zur Geschäftsführungserweiterung hat der erfolgreiche Personalberater auch seine Organisation neu aufgestellt, um nicht nur auf der ersten Managementebene, sondern gesamt den Anforderungen des enorm erfolgreichen Wachstums zu entsprechen als auch das Unternehmen noch stärker und zielgerichteter als bisher international auszurichten. Die Geschäftsjahre 2011 und 2012 standen bei ePunkt im Zeichen des starken Wachstums. Von April 2011 bis Oktober 2012 hat sich die Anzahl der MitarbeiterInnen von 34 auf 68 verdoppelt. Das Unternehmen hat sein Geschäft nicht nur in Österreich kontinuierlich ausgebaut, sondern auch seine Niederlassung in der Schweiz etabliert und einen neuen Standort in Hannover eröffnet. „Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen: Wir wollen einerseits unsere bestehenden Märkte weiterhin erfolgreich entwickeln, andererseits wollen wir für eine stärkere Internationalisierung des Unternehmens gerüstet sein“, erklärt Geschäftsführer Daniel Marwan.

Über ePunkt Internet Recruiting GmbH
ePunkt zählt zu den Top 3 Personalberatern in Österreich und ist spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, vor allem im kaufmännischen, technischen und im IT-Bereich. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört heute zu 68,6 Prozent Daniel Marwan sowie drei weiteren Gesellschaftern. 2011 erwirtschaftete ePunkt 7,8 Mio. Euro Umsatz. Aktuell (November 2012) beschäftigt der Recruiting-Spezialist 70 Mitarbeiter an fünf Standorten in Österreich (Wien, Linz, Graz, Salzburg, Klagenfurt) sowie einem in Deutschland (Hannover) und einem in der Schweiz (Zürich).

Kontakt:
ePunkt Internet Recruiting GmbH