Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland – neues Weiterbildungsangebot

Eidam & Partner bietet Unternehmen, die Mitarbeiter für einen längeren Zeitraum ins Ausland entsenden ein neues Weiterbildungsangebot: Die Kombination von Präsenzschulungen mit E-Learning-Modulen soll einen besseren Wissenstransfer/Lerneffekt ermöglichen.

Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner bietet Unternehmen, die Entsendungen von Mitarbeitern ins Ausland vornehmen, ab Anfang Dezember 2012 ein kombiniertes Weiterbildungskonzept. Die Teilnehmer, die meist für zwei bis drei Jahre ins Ausland entsandt werden, können zusätzlich zu einem ein- bis zweitägigen Interkulturellen Training oder Coaching ein länderspezifisches E-Learning-Modul in Anspruch nehmen.

Ziel ist es, einen höheren Lerneffekt/einen besseren Wissenstransfer bei den Mitarbeitern zu erreichen und die Auslandsentsendung somit erfolgreicher zu gestalten. Durch die E-Learning-Module soll das Wissen aus der Präsenzschulung einerseits wiederholt werden. Andererseits soll durch das elektronische Lernangebot auch neues Wissen zum Zielland vermittelt werden. Zudem kann mittels der Module auch während der Entsendung, vor Ort im Ausland, gelernt werden.

Die E-Learning-Module werden zu den Zielländern China, Indien, Japan, Arabische Welt, Russland, Frankreich, USA und Deutschland angeboten.

Hauptzielländer für Entsendungen ins Ausland sind beispielsweise China, Indien und die USA.

Weitere Informationen zu dieser Mitteilung finden Sie hier:
Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland – neue Weiterbildungsform.

Autor:
Eidam & Partner
Markus Eidam
Agricolastraße 2

Telefon: 0371 – 27 37 23 00
Telefax: 0371 – 27 37 23 09

info@eidam-und-partner.de

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner