eismann ist zum dritten Mal Top Arbeitgeber 2011

Erstmals auch in der Schweiz als Top Arbeitgeber ausgezeichnet
eismann ist zum dritten Mal Top Arbeitgeber 2011

Mettmann, 18. März 2011 – Der Tiefkühl-Heimservice eismann landet einen Hattrick und erhält zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel „Top-Arbeitgeber 2011“ für ausgezeichnetes Personalmanagement. Das CRF Institute bewertet jährlich Unternehmen hinsichtlich fünf Kriterien: Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur.

Dabei schnitt eismann insbesondere in den Kategorien Karrieremöglichkeiten und Primäre Benefits sehr gut ab. eismann Personalchef Herbert Kaiser zeigt sich darüber hocherfreut: „Unser Ziel ist es, Absolventen, die bei eismann einsteigen, so gezielt wie möglich auf ihre spätere Führungsposition vorzubereiten. Unseren Führungsnachwuchs rekrutieren wir ausschließlich aus unserem Traineeprogramm. Daher haben so gut wie alle unsere Vertriebsführungskräfte im Unternehmen das Trainee-Programm durchlaufen. Wir bieten unseren Trainees also wirklich aussichtsreiche Karrieremöglichkeiten.“

2011 wurde eismann erstmals auch in der Schweiz als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. „Dieser Erfolg ist eine wunderbare Bestätigung, dass unsere internationalen Ausrichtungen und Bemühungen Früchte tragen“, so Herbert Kaiser.
Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten eismann bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte beliefert. Der Umsatz belief sich in ganz Europa im Jahr 2008 auf rund 532 Millionen Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Für eismann sind über 4500 Mitarbeiter und Partner in Europa tätig, davon in Deutschland etwa 1200 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 800 Mitarbeiter. eismann bietet Genuss ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf die Verlass ist.

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Hubertus Menke