Einstieg in die Welt des NLP: Der NLP-Basis-Tag

Landsiedel NLP Training bietet mit dem NLP-Basis-Tag einen Einstieg in das Neurolinguistische Programmieren. An verschiedenen Standorten in ganz Deutschland vermitteln erfahrene Trainer von März bis August NLP-Grundlagenstrategien.
Einstieg in die Welt des NLP: Der NLP-Basis-Tag

NLP ist ein umfassendes Thema mit vielen Facetten. Der NLP-Basis-Tag ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Welt des Neurolinguistischen Programmierens und einen Weg, herauszufinden, ob es auch für Sie eine Methode ist, viele Dinge in Ihrem Leben zu erleichtern.

Es erwartet Sie ein Tag voller Gedanken-Abenteuer, Ideen und Anregungen. Die Trainer stellen wichtige NLP-Methoden ausführlich vor und begleiten Sie anschließend durch die Übungen zu den jeweiligen Techniken. NLP ist praxisorientiert und unterstützt Sie in den unterschiedlichsten Bereichen ihres Alltags, fördert zum Beispiel Ihre zwischenmenschliche Kommunikation in Beruf und Privatleben.

Sie trainieren unter anderem Techniken wie das „Anker setzen“, das es ermöglicht, gezielt bestimmte Gefühlszustände hervorzurufen. Auf Knopfdruck stehen Ihnen Ressourcen zur Verfügung und Sie versetzen sich in energievolle Zustände.
Eine weitere praktische Methode ist die Arbeit mit Submodalitäten. Sie kontrollieren auf diese Weise Ihre innere Stimme und Vorstellungskraft. Dadurch werden Sie Herr unangenehmer Gewohnheiten und steigern Ihre Motivation.
Lernen Sie überdies Rapport, einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt, zu ihren Mitmenschen herzustellen. NLP bietet einen Weg zu mehr Lebensfreude für Sie selbst und die Menschen in Ihrem Umfeld.

Im Rahmen dieses Seminars erfahren sie auch Wissenswertes über die Hintergründe des Neurolinguistischen Programmierens. Die Trainer referieren über die Geschichte des NLP und gehen auf allgemeine Zielsetzungen ein. Somit verschafft Ihnen Der NLP-Basis-Tag einen Überblick über dieses weite Feld und Sie gewinnen eine Vorstellung davon, was Sie mit NLP erreichen können. Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung. Jeder kann teilnehmen und die Werkzeuge kennenlernen, die den Alltag ein Stück weit erleichtern.

Das Seminar findet von 10.00 – 18.00 Uhr statt und kostet jeweils nur 89,- Euro. Besuchen können sie den NLP-Basis-Tag aktuell in Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, Augsburg oder München. Weitere Informationen zur Veranstaltung, zu Terminen und Trainern finden Sie hier:

1998 gründete Stephan Landsiedel sein erstes NLP-Unternehmen. Inzwischen sind eine Reihe weiterer Unternehmen dazu gekommen. Der Schwerpunkt der angebotenen Dienstleistungen liegt in den Bereichen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und an 18 Standorten auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards des Deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) und weiteren internationalen Verbänden. Jeden Monat finden an allen Standorten kostenfreie Abendseminare statt. Pro Jahr können so viele tausend Menschen sich in den Bereichen „Kommunikation“ und „Persönlichkeitsentwicklung“ schulen lassen.

Internet-Aktivitäten
Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutsprachigen Regionen; weiterhin eine kostenfreie NLP-Bibliothek und viele kostenfreie Webinare.

Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.
Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“.
In den letzten Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Die meisten dieser Seminare fanden als offene Seminare mit 4-3.000 Teilnehmern statt. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verkäufer von Firmen wie Kodak, Opel, DVAG, HP, SAP, Allianz Versicherung und der Stadt Frankfurt haben an seinen Seminaren teilgenommen.
Seit 2008 beschäftigt er auch andere Trainer nach einem von ihm ausgearbeiteten Konzept an 18 Standorten in Deutschland. Landsiedel NLP Trainer ist damit der größte Anbieter von klassischen NLP-Ausbildungen.

Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit