Ein Muss für Unternehmen: „30 Minuten Innovationskultur‘

Das neue Buch von Rainer Krumm und Co-Autor Christian Buchholz – erschienen im Gabal-Verlag – ist jetzt im Handel erhältlich

Ein Muss für Unternehmen: "30 Minuten Innovationskultur

Das neue Buch von Rainer Krumm: 30 Minuten Innovationskultur

„Wie schaffe ich es, mit meinem Unternehmen innovativ zu sein?“ Diese Frage stellen sich Unternehmen jeglicher Größe, denn heute wird nur der langfristig auf dem Markt bestehen können, der sich mit einer Dienstleistung oder einem Produkt vom Gros der Masse abhebt. Doch wie kann man Innovation in seinem Unternehmen etablieren? Was muss gegeben sein, damit Innovation von den Mitarbeitern auch angenommen und umgesetzt werden kann? Antworten auf diese und ähnliche wichtige Fragen zum Thema hat „30 Minuten Innovationskultur‘ von Rainer Krumm und Christian Buchholz, welches jetzt im Gabal-Verlag erschienen ist.

„Innovation ist mittlerweile nicht nur ein Imagefaktor, sondern schlichtweg überlebenswichtig, wenn Unternehmen auch morgen noch ganz vorne mitspielen wollen“, weiß Rainer Krumm, Geschäftsführer der 9 Levels Global und Deutschlands bekanntester Werte-Experte. Viel wird getan, um Innovationen zu fördern: Kreativitätstechniken, Innovationsprozesse, Design Thinking und Innovations-Labs – die Liste der Ansätze ist lang, regelmäßig kommen neue hinzu. Doch häufig bleibt das, was in anderen Unternehmen gut funktioniert, in der eigenen Organisation völlig wirkungslos und führt teilweise zu starken Widerständen bei der Umsetzung.

„Innovationsinitiativen müssen die vorhandene Unternehmenskultur beachten. Nicht alles, was möglich ist, macht Sinn. Vielmehr sind passende Schritte und Methoden die Erfolgstreiber“, erklärt Krumm weiter, der in „30 Minuten Innovationskultur‘ zusammen mit Christian Buchholz zeigt, dass Innovation für jedes Unternehmen machbar ist – wenn man die Unternehmenskultur beachtet.

In diesem Werk werden individuelle Unternehmenskulturen mithilfe der 9 Levels of Value Systems aufgeschlüsselt. Der Leser kann das eigene Unternehmen besser verstehen und bekommt konkrete Ideen und Werkzeuge, wie er Innovationskultur dort schaffen kann und welche Techniken zur Unternehmenskultur passen. Beispiele bringen den Alltag greifbar nahe.

„30 Minuten Innovationskultur‘ von Rainer Krumm und Christian Buchholz jetzt bestellen bei Amazon.

Mehr Informationen zum Thema Werte unter: www.9levels.de

Die 9 Levels Deutschland GmbH ist Lizenzinhaber für die 9 Levels of Value Systems in Deutschland. Als wissenschaftlich fundiertes Analysetool basierend auf der Forschung von Clare W. Graves werden damit die Wertesysteme von Einzelpersonen, Teams und ganzen Organisationen sichtbar gemacht und Entwicklungsimpulse aufgezeigt. In den Zertifizierungen zum 9 Levels-Berater werden interessierte Berater, Trainer, Coaches, Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Personal- und Organisationsentwickler darin ausgebildet, die Werteanalysen selbst vorzunehmen und bei Themen wie Kulturwandel, Change, Führung, Team, Vertrieb und mehr professionell wie pragmatisch in die Anwendung zu bringen.

Kontakt
9 LEVELS
Rainer Krumm
Eywiesenstr. 6
88212 Ravensburg
+49 751 36344 – 999
info@9levels.de
http://www.9levels.de