Ein gutes Gedächtnis für jeden – Konrad´s individualisierte Vorträge

Ein gutes Gedächtnis für jeden - Konrad´s individualisierte Vorträge

Gedächtnistrainer und Gastredner Boris Nikolai Konrad

In zehn Minuten sich Worte wie Abrasionsstabilität oder Adhäsion auf Zirkonoxid zu merken, obwohl man keinen beruflichen Bezug dazu hat, geht das? Für den 5 Sterne Redner und Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad ist das ein Kinderspiel. Es ist kaum verwunderlich, denn der viel gebuchte Gastredner betreibt geistigen Extremsport und steht damit im Guinness-Buch der Rekorde. Durch TV-Shows bei Thomas Gottschalk oder Jörg Pilawa wurde Boris Nikolai Konrad als das Superhirn einem Millionenpublikum bekannt.

Getreu seinem Motto „Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar“ passt er alle seine Vorträge individuell auf die unterschiedlichsten Zielgruppen, Branchen und Fachrichtungen an. Eindrucksvoll bewies der Referent der Redneragentur 5 Sterne Redner seine Gabe z. B. auf den Novartis Konferenzen für Mediziner NeuroForum oder der nationalen Vertriebstagung Henry Schein für GC Germany. Der Weltrekordhalter Konrad, der sich in 15 Minuten 201 Gesichter und Namen merken kann, zeigte den Besuchern, wie man sich auf einfachste Weise in zehn Minuten komplizierte Produktnamen merken kann. Dieses Showelement hat einen tieferen Hintergrund.

In seinen Vorträgen geht der Keynote Speaker in deutscher Sprache darauf ein, warum Gedächtnistraining in jeder Branche und in jedem Unternehmen von hohem Nutzen ist. Der Experte für Lernstrategien und Autor des im Herbst 2013 erschienen Buches „Superhirn – Gedächtnistraining mit einem Weltmeister“ weiß, wie sich die Merkfähigkeit des menschlichen Gehirns steigern und nachhaltig ausbauen lässt. Mitarbeiter, die das beherrschen sind für jedes Unternehmen ein Gewinn.

Dass Boris Nikolai Konrad ein Meister der individuellen Anpassung von Vorträgen ist, war für die Veranstalter der Fachtagung „Bonding Visions“ in Hamburg Grund genug, um den Gedächtnisweltrekordhalter als einen der Keynote Speaker zu verpflichten. Sein Vortrag auf der Veranstaltung der Bodo Möller Chemie, zu der Experten u.a. vom Fraunhofer Institut und Evonik zu Gast sein werden, steht unter dem Motto „So bleiben Informationen besser kleben“. Damit die zukunftsweisenden Informationen der technischen Einsatzmöglichkeiten der rund 250.000 Klebstoffe weltweit an einem breiten Publikum haften bleiben, ist eine Anmeldung noch bis zum 10. März 2014 möglich.

Industrie und Unternehmen entdecken mehr und mehr, dass die Förderung von Gedächtnistraining von Vorteil ist. Bereits bei Meetings, Tagungen oder Kongressen ist es eine gute Visitenkarte, wenn man sich Namen und Gesichter schnell merken kann. Der 5 Sterne Redner und Präsident der europäischen Gesellschaft zur Förderung des Gedächtnisses Boris Nikolai Konrad geht mit seinen Trainings- und Lernmethoden darüber hinaus. Es hinterlässt einen bleibenden Eindruck, wenn Unternehmensvertreter ohne Hilfsmittel ihre Produkte kennen und fließend z.B. in Vorträgen einbinden können. Das wirkt sympathisch und vermittelt Fachkompetenz. Mit einem Augenzwinkern macht das Superhirn gern auch darauf aufmerksam, dass die erlernten Fähigkeiten des Gedächtnistrainings ebenso im privaten Alltag von Vorteil sind und immer wieder Freunde und Bekannte verblüffen.
Bildquelle:kein externes Copyright

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie Profisportler Katharina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Gedächtnisweltmeister Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein.

Redneragentur
Heinrich Kürzeder