E-Recruiting – Social Media Akademie mit neuem Lehrgang

Mannheim 12.09.2012 – Ab Januar 2013 bietet die Social Media Akademie (SMA) das Online-Seminar „E-Recruiting für HR-Profis“ an. Die online basierte Weiterbildung befasst sich mit allen Methoden des E-Recruitings und richtet sich an Personalentwickler, Personalleiter sowie Manager und Berater im Personalwesen.

Aus neun Online-Vorlesungen bestehend, lehrt das Online Seminar u.a. die Grundlagen des Employer Brandings im Internet, die Auswirkungen von Social Media auf das Personalrecruiting, den Einsatz von Videos und Blogs, sowie Kosten, Nutzen und Controllingansätze von E-Recruiting. Zu den erfahrenen Dozenten gehören u.a. Christoph Fellinger, Talent Relationship Manager bei Beiersdorf, Henner Knabenreich, Berater und Blogger für personalmarketing2null.de und Christoph Athanas, Geschäftsführer der metaHR Unternehmensberatung GmbH.

Ergänzend zu den Online-Vorlesungen finden sich die Teilnehmer in einer interaktiven Lerncommunity zusammen, die von einem Community Manager betreut wird. Neben der Diskussion aktueller Ereignisse aus dem Bereich E-Recruiting dient die Lerncommunity dem Austausch und der Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern. Am Ende des Seminars wird das erlernte Wissen durch einen Online-Test überprüft. Bei erfolgreichem Abschluss wird den Teilnehmern ein Zertifikat verliehen.

Elke Ludin-Zobel, als „Head of Products and Operations“ bei der SMA für die Entwicklung und Realisierung der Weiterbildungskurse verantwortlich, sieht die Suche von Unternehmen nach geschultem Personal mittels Internet weiter auf dem Vormarsch. „In Zukunft wird der Wettlauf um Fachkräfte via Internet weiter zunehmen. Umso wichtiger ist es, dass die entsprechenden Personen im HR-Bereich auf dem neuesten Stand der Entwicklungen sind, denn nur so können die besten Fachkräfte für das eigene Unternehmen gewonnen werden.“

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung in der Digitalen Wirtschaft. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung neuer Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
webculture GmbH – Social Media Akademie