„E-Learning“: Was kommt, wer braucht es?

9. wbv-Fachtagung „Perspektive E-Learning“ zu Entwicklungen, Inhalten, Qualität und Professionalisierung im E-Learning am 24. und 25. Oktober in Bielefeld

"E-Learning": Was kommt, wer braucht es?

E-Learning bewegt sich: Mobile, Social und Gamebased Learning sind die neuen Lerntrends. Welche didaktischen Anforderungen stellen die neuen Formate? Wer nutzt das neue E-Learning? Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) fragt auf der wbv-Fachtagung „Perspektive E-Learning“ nach den Möglichkeiten für das Lernformat E-Learning, vor dem Hintergrund neuer Technologien und Lernansätze.

Die Mediengewohnheiten der „Digital Natives“ in Schule, Berufsbildung und Weiterbildung, die Möglichkeiten des E-Learning für Bildungsanbieter sowie die Themen Qualität und Professionalisierung stehen im Mittelpunkt, wenn sich am 24. und 25. Oktober 2012 Bildungsexperten und -akteure aus Wissenschaft und Praxis auf der 9. wbv-Fachtagung „Perspektive E-Learning“ zu Workshops und Foren treffen.

Das Programm der Fachtagung und Informationen zu den Referenten stehen auf wbv-fachtagung.de zur Verfügung. Dort können sich Interessierte auch online direkt für die Fachtagung anmelden. Bis zum 31.8. 2012 gilt ein Frühbuchertarif.

Wie in den vergangenen Jahren, findet die Veranstaltung in den Räumen der historischen Ravensberger Spinnerei in Bielefeld statt. Auf der Abendveranstaltung zur Fachtagung wird am 24. Oktober der Hermann-Schmidt-Preis für innovative Projekte in der Berufsbildung verliehen.

9. wbv-Fachtagung:
Perspektive E-Learning – Bildungshorizonte erweitern
Info: wbv-fachtagung.de
——————————————————
Programmleitung:
Joachim Höper
W. Bertelsmann Verlag, Auf dem Esch 4, 33619 Bielefeld
T: 0521 / 91101-28, E: fachtagung@wbv.de
wbv-fachtagung.de

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, Broschüren, Datenbanken sowie elektronische Medien.

Kontakt:
W. Bertelsmann Verlag