Duales Studium Informatik-Betriebswirtschaft im Landwirtschaftsverlag

Der Landwirtschaftsverlag Münster bietet ab August 2012 den dualen Studiengang Informatik-Betriebswirtschaft an.

Auszubildende im Dualen Studium erhalten im Landwirtschaftsverlag eine praktische Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) und besuchen die Berufsschule in Datteln. Zusätzlich werden sieben Semester Vorlesungen und Seminare überwiegend an der Westfälischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Münster sowie den Fachhochschulen Gelsenkirchen und Recklinghausen besucht. Mit dem Abschluss des Dualen Studiums haben die Auszubildenden die Abschlüsse Diplom-Betriebswirt VWA und Bachelor of Arts erworben. Der Landwirtschaftsverlag übernimmt die Kosten für das Studium und bietet den Auszubildenden eine ansprechende Vergütung während der gesamten Ausbildungszeit.

Interessierte finden weitere Informationen auf www.lv.de/einstieg oder auf der IHK-Messe für Duales Studium in der Halle Münsterland, Messestand H1 im Congress-Foyer OG, am 15. September 2011. Über Bewerbungen freut sich Matthias Karliner unter bewerbung@lv.de.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling