Doppelausbildung zur Großgruppenmoderation UND Eventmoderation

Ausbildung zur systemischen Großgruppenmoderation wieder ab Ende Oktober 2015

Doppelausbildung zur Großgruppenmoderation UND Eventmoderation

Großgruppenmoderation

MODERATIO dürfte längst der Marktführer mit dem breitesten Angebot in Sachen „BusinessModeration“ sein. Das Unternehmen bildet Moderatorinnen und Moderatoren zu beinahe allen Bereichen der Moderation, nach systemischen Gesichtspunkten aus.

Ende Oktober startet die neue Ausbildungsgruppe zum/zur MODERATIO GroßgruppenModeratorIn (MGM)®. Der Clou an dieser Ausbildung ist die Doppelqualifikation. Sie vermittelt das Know-how für die Moderation von Veranstaltungen und! Events, mit (sehr) großen Gruppen an nur 3×3 intensiven Trainingstagen.

Großgruppen professionell zu Ergebnissen führen, Kongresse und Konferenzen souverän begleiten: Die Ausbildung zum/zur MODERATIO GroßgruppenModeratorIn (MGM)® umfasst die Schwerpunkte Bühnenmoderation, Podiumsdiskussion & Talkrunde, Real Time Strategic Change (RTSC), Open Space-Konferenz, Appreciative Inquiry, World Cafe und Zukunftskonferenz. Sie präsentiert eine Vielzahl an neuen Methoden für die Schnittstelle, an der die Welt der Bühnen- und Großgruppenmoderation zusammenwächst und eröffnet einen ausführlichen Blick in unsere tägliche Praxis. Wie geht das? In intensiven 3×3 Tagen erlangen Sie alle notwendigen Techniken und Methoden zur Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Arbeit mit Großgruppen und Publikum.

Die Eckdaten:
– 3×3 Tage Intensivtraining. Gesamtdauer der Ausbildung ca. 6 Monate.
– Die einzeln buchbaren drei Bausteine der Ausbildung sind jeweils in sich abgeschlossen und greifen ineinander zu einem Ganzen!
– Selbstverständlich können Sie jeden der drei Bausteine Ihren Wünschen entsprechend belegen und und zu jedem späteren Zeitpunkt daran anknüpfen!
– Sie werden nur von sehr erfahrenen Moderationsprofis trainiert!
– Durchgängige Betreuung durch ein Trainerteam über alle drei Module!
– Sie erhalten auf Wunsch kostenfrei, begleitend zu den Trainings, Einzelberatung!
– Wir unterstützen Ihren Praxistransfer nach jedem Training durch Online-Coaching an der „MODERATIO-Hotline“!
– Zertifizierung nach den international geltenden Richtlinien für die MODERATIO® Ausbildungen.

Our services range from facilitation of meetings, workshops and large groups
to the moderation of events, podium discussions as well as online-moderation.
Furthermore, MODERATIO is the leading training academy for business moderation,
with a broad range of moderation trainings, training modules and coaching services.

MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner