Die Wahrheit findet viele Sprachen …

Kongress für Systemaufstellungen in Hamburg

Die Wahrheit findet viele Sprachen ...

World Café auf dem Regionalkongress

Am 17. Mai 2014 findet in Hamburg der 2. Regionalkongress zum Thema Systemaufstellungen statt. Veranstalter sind die Gruppen Nord und Hamburg/Schleswig-Holstein der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS). In 9 Workshops wird die ganze Vielfalt und Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten von Systemaufstellungen demonstriert: Körperzentrierte Aufstellungsarbeit, Grenzverletzungs- und Missbrauchsthemen, Traumaarbeit, Aufstellungen mit Teams, Walking in your shoes und weisheitsvolle Ratgeber der Arkana sind nur einige der interessanten Themen. Besonders die Verbindung mit anderen Methoden macht die Aufstellungsarbeit so effektiv und wirkungsvoll.
Eingeleitet wird der Tag mit einem Vortrag der bekannten Buchautorin Gabriele Baring zum Thema „Die geheimen Ängste der Deutschen – Wie der 2. Weltkrieg emotional in den Deutschen nachwirkt.“
Nach der Mittagspause stehen während eines World Cafés alle Referenten den Teilnehmern für Gespräche und Auskünfte zur Verfügung.
Der Regionalkongress richtet sich nicht nur an Mitglieder der DGfS, sondern an alle Menschen, die beruflich oder privat die Methode der Familien- und Systemaufstellungen kennen lernen oder einsetzen wollen.
Die Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) ist ein berufsübergreifender Fachverband von Psychotherapeuten, Beratern in psychosozialen Bereichen und Organisationen, Ärzten, Heilpraktikern, Pädagogen und anderen Berufsgruppen, die mit Familienaufstellungen oder allgemeiner mit Systemaufstellungen arbeiten. Weitere Informationen unter www.dgfs-nord.de

Die Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) ist ein berufsübergreifender Fachverband von Psychothera- peuten, Beratern in psychosozialen Bereichen und Organisationen, Ärzten, Heilpraktikern, Pädagogen und anderen Berufsgruppen, die mit Familienaufstellungen oder allgemeiner mit Systemaufstellungen arbeiten.

DGfS Nord
DGfS HH/SH
Referenten und Themen
Preise & Stornierung
Kartenbestellung

Hier können Sie sich den Kongressprospekt herunter laden (bitte anklicken)
2. Regionalkongress der DGfS Nord und HH/SH
in Hamburg am Samstag, 17. Mai 2014
Herzlich willkommen!

Am 17. Mai 2014 findet zum zweiten Mal der Regional- kongress der Regionalgruppen DGfS Nord und Hamburg / Schleswig-Holstein in Hamburg statt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Nutzern und einer interessierten Öffentlichkeit Orientierung im Hinblick auf Qualität in der Aufstellungsarbeit zu bieten. Wir arbeiten eng mit der International Systemic Constellation Association (ISCA) zusammen.

In den Regionalgruppen der DGfS findet ein lebendiger Austausch von Mitgliedern in Form von Regionaltreffen, Supervisionen, Experimentellen Aufstellungen und vielem mehr statt.

Kontakt:
DGfS Nord