Die mobile Version von studiotextart ist ab sofort online

www.studiotextart.com ist nun optimiert für alle mobilen Endgeräte

Die Website von studiotextart ist ab sofort auch als mobile Website erreichbar. Dazu die Hersteller: „In 2011 waren weltweit 2,1 Milliarden Menschen im Internet. 1,2 Milliarden Menschen nutzten dafür einen mobilen Internetzugang.“ Auch studiotextart wird immer häufiger „von unterwegs aus“ aufgerufen.

studiotextart ist optimiert für alle mobilen Endgeräte. Die normale Ansicht und die neue, mobile Website sind über eine gemeinsame Internetadresse erreichbar: www.studiotextart.com. Nach Aufruf erkennt studiotextart automatisch Handy, Smartphone, Tablet oder PC und passt sich der Größe des Gerätes an.

Das Display eines Smartphones besitzt weniger Anzeigefläche als ein Monitor. Für die mobile Website wurde das umfangreiche Menü von studiotextart deshalb auf eine dreizeilige Menüzeile reduziert. So erhält der Besucher direkten Zugriff auf wichtige Informationen.
Eine mobile Website – besser als unzählige Apps

Weltweit gibt es unzählige Smartphones und Tablets, die mit unterschiedlichen Betriebsystemen und Internetbrowsern arbeiten. Die Entwicklung einer einzelnen App hilft nur wenigen Anwendern, die Entwicklung vieler verschiedener Apps bedeutet einen hohen Arbeitsaufwand. Eine mobile Website kann von allen mobilen Endgeräten genutzt werden und grenzt niemanden aus.
Seit 2002 korrigiert und übersetzt das Team von studiotextart (inh. Bianca Kuhfuss) für seine Kunden. Seit 2004 wird hierfür auch der unkomplizierte Textversand über das Internet (E-Mail) genutzt. Seit 2008 wird ein webbasiertes Workflow-System eingesetzt. Vorteil für den Kunden: direkter Kontakt zum Lektor bzw. Übersetzer, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Seit 2010 Angebotserweiterung: Plagiatkontrolle (insbesondere bei wissenschaftlichen Texten), Layoutoptimierung, Transkription (Sprache zu Text). Die Kundenklientel von studiotextart umfasst Firmen, Verlage und private Auftraggeber.

studiotextart
Bianca Kuhfuss