Die „eigene Marke“ als Topmanagement Berater etablieren

Wie Topmanagement Consultants erfolgreich Akzeptanz und Einfluss erreichen
Seminartermin 2014:
Donnerstag, 23. Januar 2014 und Freitag 24. Januar 2014

Einer der größten Unterschiede zwischen der Beratung im mittleren und im Topmanagement ist: Wer Topmanager erfolgreich beraten möchte, wird dies nicht ohne Akzeptanz und Einfluss schaffen. Was auf den ersten Blick einfach klingt, ist in der Realität des Beratungsalltags eine hohe Kunst, nämlich die, einer außergewöhnlichen Klientel auf Augenhöhe begegnen zu können.
Das professionelle Wissen und Können der meist spezialisierten Berater gilt in dieser Ebene als selbstverständliche, nicht länger erwähnenswerte Voraussetzung. Ausschlaggebend ist vor allem die nachhaltige Gewinnung des Vertrauens dieser Elite durch die eigene, unabhängig-integre Persönlichkeit. Flexibilität und Anpassung sind hier eher hinderlich.
In engem Zusammenhang dazu steht das innere Anliegen und die Wertschätzung der Berater-Persönlichkeit. Sie kennt die internationalen Zugehörigkeits-Codes genauso wie die komplexen Macht- und Karrieredynamiken in der Topmanagement Community. Mehr noch: Ihre Ambition ist ebenso groß, ihre Anliegen ebenso substanziell wie die der Beratenen.
Natürlich ist die Topmanagement Beratung inhaltlich sowie bei den Zielen und Methoden in anderen Dimensionen unterwegs.
Im Fokus des Beratungsprozesses steht aber stets die glaubwürdige und selbstbewusste Person des Beraters selbst.
Mit Leidenschaft, höchstem Können, einer konkreten Klarheit und mit hoher Affinität gibt sie wie ein Leuchtturm Orientierung in ihrem klar benannten und definierten Fachgebiet.

Wie diese hohe Reputation und das anerkannte Renommee einer Berater-Persönlichkeit auf- und ausgebaut werden kann, vermittelt ein besonderes Fortbildungsseminar für versierte BeraterInnen. Die Expertise und das umfassende Wissen um die Korrelation von Reputation, Einfluss und Erfolg vermitteln die beiden renommierten Expertinnen für Ambition und Karrieren in herausragenden Positionen, Dorothea Assig und Dorothee Echter.
Praxisnah erläutern Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Topmanagement Beratung und gehen dabei intensiv auf die persönliche Profilschärfung der Berater ein. Ihre feste Überzeugung lautet: „Ohne persönliche Größe des Coachs ist Top Management Beratung nicht erfolgreich.“

Seminartermin 2014:
Donnerstag, 23. Januar 2014 und Freitag 24. Januar 2014
Veranstaltungsort: München, Literaturhaus, Salvatorplatz 1
Weitere Informationen und Anmeldung:

Die beiden Vordenkerinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz als Topmanagement-Beraterinnen für exponierte, international renommierte Persönlichkeiten. Zu ihrem exklusiven Kundenkreis zählen Vorstände, Berater und Topmanager internationaler (auch vieler DAX-30) Konzerne sowie Größen aus dem Bereich Sport, Wissenschaft und Politik. Ihr gemeinsames Buch „AMBITION – Wie große Karrieren gelingen“ erschien 2012 im Campus Verlag. Die beiden Insiderinnen des Erfolgs konzipieren neben ihrer Vortragstätigkeit internationale Topmanagement Meetings und leiten exklusive Seminare.

Assig und Echter Topmanagement Seminare
Dorothea Assig