DGFP-Jahresprogramm 2014: HR-Trends im Fokus der Weiterbildung

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) veröffentlicht neues
Jahresprogramm 2014 ● Neue Veranstaltungen mit aktuellem Bezug passen das Programm an HR-Trends an ● Frühbucherrabatt von 10% für alle Anmeldungen bis zum 31. Januar 2014

DGFP-Jahresprogramm 2014: HR-Trends im Fokus der Weiterbildung

In ihrem neuen Jahresprogramm stellt die DGFP alle Angebote zur beruflichen Aus- und Weiterbildung für Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte vor, die im kommenden Jahr in bundesweit sieben Regionalstellen stattfinden werden. Neben bewährten Klassikern wie Seminaren zu Führungsthemen, Personalentwicklung, -Recruiting und – Controlling bietet das Jahresprogramm neue Angebote in nahezu allen Rubriken. Die DGFP hat ihr Akademie-Portfolio an die aktuellen HR-Themen und -Trends angepasst. Dazu gehören beispielsweise Seminare zu Mehrgenerationen-Belegschaften und demografiefeste Personalarbeit oder Angebote zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragestellungen rund um Virtualisierung und Digitalisierung sowie Arbeitszeitgestaltung. Verschiedene Seminare zum Gesundheitsmanagement und dem Umgang mit psychischen Belastungen in Unternehmen stocken das Angebot erneut auf. Die modularen Qualifizierungsreihen wurden erweitert, neu ist unter anderem ein Angebot für Ausbilder und die Zusatzqualifizierung „Teamcoach/Berater“.

„Personalmanager stehen im Wandel unserer Zeit vor großen Herausforderungen“, sagt Katharina Heuer, Vorsitzende der Geschäftsführung der DGFP. „Der aktuelle Bezugsrahmen unserer praxisnahen Qualifizierungsangebote liefert Personalmanagern das nötige Rüstzeug, um diesen Wandel professionell und nachhaltig ins Unternehmen tragen zu können.“

Einsteigern und Professionals stehen im kommenden Jahr insgesamt 162 Qualifizierungsangebote zur Auswahl. Die Veranstaltungstypen setzen sich aus den DGFP-Professionalisierungsprogrammen, Ausbildungen und Qualifizierungsreihen, sowie Seminaren, Workshops und Fachtagungen zusammen. Erstmals bildet das Programm auch den individuell gestaltbaren Service der Inhouse Trainings ab. Bei der Gestaltung und Durchführung aller Angebote greift die DGFP auf einen Expertenpool von über 500 Referenten zurück.

Bis zum 31. Januar 2014 gewährt die DGFP einen Frühbucher-Rabatt von zehn Prozent auf die gegebenen Veranstaltungspreise. Im Internet steht das komplette Programm zum kostenfreien Download unter http://www.dgfp.de/seminare zur Verfügung. Die Printausgabe kann im Service- und Buchungscenter telefonisch unter 0211 5978-0 oder per E-Mail an info@dgfp.de angefordert werden.

Seit 1952 vereinigt die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) Personalverantwortliche aus Unternehmen, Wissenschaft und Beratung zu der unabhängigen Fachvereinigung für das Personalmanagement. Mit über 2.500 Mitgliedsunternehmen und Mitgliedern bündelt und entwickelt die DGFP zukunftsweisende Lösungsansätze zur nachhaltigen Professionalisierung des Personalmanagements. Mit ihren Mitgliedsunternehmen repräsentiert die DGFP über 43.000 Personalverantwortliche, die für über 11 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland Personalmanagement gestalten. Regelmäßig organisiert die DGFP bundesweit 125 Erfahrungsaustausch-Gruppen mit über 4.000 aktiven Personalentscheidern und bietet die qualifizierte Weiterbildung der Fach- und Führungskräfte in Personalmanagement, Personalführung und persönliche Selbstkompetenzen an.

Kontakt:
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Danica Dorawa
Niederkasseler Lohweg 16