Deutschlandweite News der Hochschulen auf UNI.DE

Das Studentenportal UNI.DE veröffentlicht täglich aktuelle Nachrichten zu Hochschule und Bildung, neuen Studiengänge und Stipendien sowie Termine und Veranstaltungen
Deutschlandweite News der Hochschulen auf UNI.DE

Schüler, Studenten und Professoren informieren sich über Hochschulen auf UNI.DE. Beliebt sind auch Informationen rund um die Themen Studium und Karriere. Diese aktuellen Meldungen bekommt UNI.DE direkt von den Hochschulen. Die UNI.DE Redaktion wählt daraus täglich die interessantesten Beiträge für die User aus.

Susanne Meixner, Geschäftsführerin von UNI.DE bestätigt, „dass die gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Hochschulen sehr wichtig ist.“ Die Rubrik „Hochschulnews“ erweist sich als äußerst erfolgreich und mit Hilfe der Suchfunktion können Studenten alle Nachrichten schnell und gezielt nach interessanten Schlagwörtern, Städten, etc. durchsuchen.

Zu den Serviceleistungen von UNI.DE gehören unter anderem der Free E-Mail und Free SMS Dienst. Aber auch über ein Auslandsstudium, Jobs und Finanzierungsmöglichkeiten werden Studierende und Absolventen informiert oder können selber Artikel bzw. Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen schreiben.

Die aktuellen Meldungen der Hochschulen gibt es unter: http://uni.de/hochschul-news und Hochschulen können die interessanten Pressemitteilungen, Studieninhalte oder Veranstaltungshinweise an die UNI.DE Redaktion per E-Mail schicken.
UNI.DE wurde 1997 von Studenten gegründet und ist eine der führenden deutschsprachigen Onlineplattformen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland, Job und Karriere. Schwerpunkte auf UNI.DE sind Services wie Free E-MAIL, Free SMS, aktuelle Hochschulnews, Jobsuche, Geld und Finanzen, Standpunkte, UNI.DE TV sowie ein Shoppingportal und ein deutschlandweiter Event- und Location-Guide. Das Angebot wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Monster, ImmobilienScout24 und Mitfahrgelegenheit. Hochschulen informieren auf www.uni.de täglich über ihre Aktivitäten und präsentieren sich im Hochschulbereich ganzseitig. Mit der Künstlerplattform studentART spricht UNI.DE gezielt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe. UNI.DE wurde zur „Besten Website 2010“ im Bereich Bildung gewählt.

UNI.DE GmbH
Maria Baum