Der richtige Einstieg zum Aufstieg!

Gern, aber wie und wo? Was soll man nach der Schule machen? Studieren oder doch erst eine Ausbildung?
Der richtige Einstieg zum Aufstieg!

Fortschritt sucht Talent, lautet die Devise unter der die Konvekta AG neue Auszubildende sucht und den neuen Jahrgang herzlich begrüßen möchte. Als Hersteller von Thermosystemen für erdgebundene Nutzfahrzeuge ist Konvekta schon seit über 50 Jahren in Schwalmstadt ansässig. Nach dem Prinzip „Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter“ ist man dort bestrebt Nachwuchskräfte auszubilden und zu übernehmen.
Inspiriert von dem Gedanken – Du entscheidest wie weit dich dein Weg bringt – bietet das Familienunternehmen auch nach Beendigung der Ausbildung vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie duale Studienpartnerschaften. Ein Ausbildungsplatz in der Region bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Durch die kurze Anfahrt bleibt mehr Zeit für Familie und Freizeit und die Chancen auf Übernahme sind deutlich besser. Junge Erwachsene haben so die Möglichkeit sich an die Umstellung von Schule zu Arbeitsplatz zu gewöhnen, bevor sie sich auch noch in einer neuen Stadt einleben müssen.

Ab sofort können engagierte Jugendliche sich wieder auf die unterschiedlichsten Berufe bei Konvekta bewerben! Ob im Büro oder in der Produktion – die Ausbildung mit Thermosystemen ist vielseitig und individuell. Industriekaufleute, Industriemechaniker, Technische Produktdesigner, Mechatroniker für Kältetechnik und Fachlageristen bilden den zukünftigen Nachwuchs der Konvekta AG.

Seit 50 Jahren ist KONVEKTA ein erfolgreicher und innovativer Hersteller von Thermosystemen für Nutzfahrzeuge. Konvekta verfügt über eine umfangreiche Palette hochwertiger Produkte für einen breiten Leistungsbereich. Durch jahrelange Erfahrung und innovative Anwendungen im Bereich der Kälte- Klimatechnik bieten wir eine breite Palette an Standardklimaanlagen und Sonderanfertigungen, die an individuelle Fahrzeugtypen angepasst werden. Selbst für komplizierteste Anforderungen entwickeln wir ausgeklügelte Konzepte und Lösungen, die einfach und überzeugend sind.

Konvekta AG
Claudia Mittelstaedt