Cordula Nussbaum erhält mit dem CSP die weltweit höchste Auszeichnung als professionelle Rednerin

München/Sauerlach – Cordula Nussbaum, „Deutschlands Expertin Nummer Eins für
kreativ-chaotisches Selbstmanagement“ (Bayern 3), erhielt gestern mit dem Certified Speaking Professional (CSP) die weltweit höchste Auszeichnung als Speakerin und setzt damit die hohe Qualität ihrer Arbeit unter Beweis. „Ich bin total stolz. Diese Anerkennung für das „Lebenswerk“ als Inspirator und Speaker haben bisher 12 meiner deutschsprachigen Kollegen erhalten, jetzt bin ich die 2. Frau mit dieser Auszeichnung“, freut sich die mehrfache Bestseller-Autorin aus München.

Die CSP-Zertifizierung ist verdient – nicht verliehen. Die Zertifizierung ist eine international und weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für hauptberufliche Vortragsredner. Sie wird durch eine Kombination aus beruflicher Weiterbildung, mehrjähriger Berufserfahrung, professioneller Bühnen-Performance, nachgewiesenem wirtschaftlichen Erfolg und unternehmerischen Fähigkeiten erworben. Das sechsmonatige Prüfungsverfahren durch die US-amerikanische „National Speakers Association (NSA)“ beinhaltete den Nachweis mehrerer hundert Auftritte, eine Bewertung im Punktesystem durch bisherige Kunden, eine Beurteilung der Vortragsgestaltung durch eine Jury sowie weitere wirtschaftliche und ethische Überprüfungen. Certified Speaking Professionals (CSPs) sind Persönlichkeiten, die nachweislich über weitreichende Erfahrungen und Erfolge als hauptberuflicher Speaker verfügen.

Die offizielle Übergabe erfolgt in einer feierlichen Zeremonie Ende Juni in San Diego, USA. Bildquelle:kein externes Copyright

Cordula Nussbaum gilt als „Deutschlands Expertin Nummer Eins für kreativ-chaotisches Selbstmanagement (Bayern 3).
Die mehrfache Topseller-Autorin und Speakerin vermittelt auf humorvolle Art, wie wir Ziele besser erreichen, uns und andere zu Spitzenleistungen motivieren, Saboteure dabei ausschalten und persönlichen und/oder unternehmerischen Erfolg ernten.
Dabei bricht sie eine Lanze für die Querdenker, Musterbrecher und die „Generation Y“ und zeigt, wie diese in unserer Arbeitswelt mehr Zeit, Erfolg und Zufriedenheit gewinnen – auch in Hinblick auf systematische Kollegen. Unternehmer und Führungskräfte erhalten zudem Strategien, wie sie die Power der „bunten Vögel“ so lenken, dass diese ihr Potential wirklich entfalten und das Unternehmen nachhaltig beflügeln.
Stiftung Warentest kürte Cordula Nussbaums Topseller „Organisieren Sie noch oder leben Sie schon? Zeitmanagement für Kreative Chaoten“ 2009 zum Testsieger unter den aktuellen Zeitmanagement-Ratgebern.
Cordula Nussbaum hält weltweit Vorträge zu diesen Themen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie Daimler, Siemens, GE, ProSieben u.v.m.

Campus für kreative Chaoten
Cordula Nussbaum