Content Manager Akademie Sommer 2014 startet im Juni

Tages-Seminar zu Themen wie Content Strategie, Content Plan, Content-Quellen, Content-Formate, Content Marketing, Seeding, Linkaufbau

Content Manager Akademie Sommer 2014 startet im Juni

Content Manager Akademie Sommer 2014 in Düsseldorf, Frankfurt und Köln

Am 27. Juni 2014 fällt mit der ersten Veranstaltung in Düsseldorf der Startschuss für die Content Manager Akademie Sommer 2014. Im Rahmen des eintägigen Workshops erhalten Online-Marketing-Verantwortliche und Online-Redakteure in Unternehmen und Agenturen eine kompakten Überblick über die Themen Content Strategie, Content Plan, Content-Quellen, Content-Formate und Content Marketing. Weitere Termine für die Content Manager Akademie sind der 7. Juli 2014 in Frankfurt/Main und der 23. Juli 2014 in Köln. Weitere Informationen zu Inhalten, Ablauf und Konditionen stehen im Internet unter http://www.content-manager-akademie.de zur Verfügung.

„Die Zeiten, in denen sich die Tätigkeit eines Content Managers einzig und allein darauf beschränkte, Inhalte (Texte, Bilder, Dokumente, etc.) auf eine Webseite oder ein Weblog zu stellen, sind ein für alle Mal vorbei“, erklärt Schulungsleiter Werner Grohmann bei der Bekanntgabe der Termine. „Moderne Content Management Systeme ermöglichen es heute, mit wenigen Handgriffen Inhalte zu veröffentlichen. Auch die SEO-OnPage-Optimierung kann mit diesen Systemen größtenteils automatisiert werden. Um heute erfolgreich im Internet zu sein, werden von einem Content Manager – ob als Mitarbeiter eines Unternehmens oder als Agenturmitarbeiter für mehrere Agenturkunden – neue Qualifikationen verlangt, die nicht technischer Natur, sondern vielmehr organisatorischer und redaktioneller Natur sind.“

Besonderer Wert wird im Rahmen der Content Marketing Akademie auf den Praxisbezug gelegt. „Wir sind selbst seit Jahren für die inhaltliche Gestaltung eigener wie fremder Internet-Auftritte und Online-Portale verantwortlich und konnten dabei zahlreiche – teils auch leidvolle – Erfahrungen machen, die wir in das Schulungsprogramm der Content Marketing Akademie einfließen lassen. Das Thema Content spielt dabei eine zentrale Rolle,“ erläutert Grohmann.

Weitere Informationen zur Content Manager Akademie stehen auf der Veranstaltungswebseite unter http://www.content-manager-akademie.de zur Verfügung.

Die Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING konzipiert und betreibt Internet-Portale und Online-Communities und unterstützt darüber hinaus Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Konzeption und Umsetzung einer eigenen Web 2.0- bzw. Enterprise 2.0-Strategie. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.grohmann-business-consulting.de verfügbar.

GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Heike Kröner