Consolutions baut Seminarangebot zu sozialwirtschaftlichen Schwerpunktthemen aus

Erdinger Beratungsunternehmen bietet deutschlandweit Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen an

Das Consolutions-Beraterteam

Erding, 2. August 2012 – Consolutions, Deutschlands führendes Beratungsunternehmen für die Sozialwirtschaft, baut sein erfolgreiches Seminarangebot weiter aus. Der jetzt veröffentlichte Herbstkatalog umfasst ein breites Spektrum von Tagesveranstaltungen und mehrtägigen Fortbildungen zu sechs unterschiedlichen Themengebieten. Neben Terminen, die sich gezielt an Führungskräfte und Mitarbeiter aus der stationären und ambulanten Altenhilfe richten, bietet Consolutions in mehreren Städten Deutschlands ebenso Fortbildungen zu den Themen Führung und Management, Personalwirtschaft und Personalentwicklung, Hygiene sowie Qualitätsmanagement an, die neben der Kernzielgruppe auch Interessenten aus Industrie und Handel und von Behörden adressieren.
Besonderen Wert legt das Unternehmen dabei auf eine hohe Praxisrelevanz, die durch die langjährige praktische Erfahrung der Referenten in ihren jeweiligen Fachgebieten garantiert wird.

Johannes Woithon, Gründer und Geschäftsführer von Consolutions, äussert sich zu der Initiative seines Hauses: „Wir beobachten seit vielen Jahren einen sich stetig erhöhenden Beratungsbedarf im Sozialwesen, der sich aus der angespannten Finanzlage, einem hohen Fachkräftemangel und sich verschärfenden gesetzlichen Rahmenbedingungen, etwa im Bereich der Hygiene, erklärt. Unsere Seminare, die neben unseren Beratungsleistungen einen Eckpfeiler des Consolutions-Angebots darstellen, bieten den Verantwortlichen in diesem gesellschaftlichen Schlüsselbereich schon seit Jahren wertvolle Hilfestellungen. Mit dem weiteren Ausbau unseres Seminarspektrums möchten wir der erhöhten Nachfrage entsprechen und unser in jahrzehntelanger Beratungstätigkeit aufgebautes Know-how all den Institutionen zur Verfügung stellen, die Antworten auf die aktuellen Herausforderungen suchen.“

Die nächsten Consolutions Seminar-Termine:

Kassel, 12. September: „Mitarbeiter erfolgreich führen mit dem DISG-Persönlichkeitsprofil“
Karlsruhe, 27. September: „Potentiale der Hauswirtschaft als Baustein wirtschaftlichen Erfolgs in stationären Pflegeeinrichtungen“
München, 12. Oktober: „Lebensmittelhygiene und Eigenkontrollsystem HACCP in zentralen Produktionsküchen“

Das komplette Consolutions Seminarangebot ist unter http://www.consolutions.de/?q=seminare zu finden.

Über die Consolutions GmbH & Co. KG
Die Consolutions Unternehmensberatung konzentriert ihre Arbeit auf Organisationen in der Sozialwirtschaft. Zu den Schwerpunkten der Tätigkeit zählen Strategie- und Managementberatung, Projekt- und Interimsmanagement sowie die Organisations- und Prozessberatung.

Kontakt:
Consolutions Gmbh & Co. KG