Buch-Neuerscheinung “I did it my way!”

Geschichten von Querdenkern und mutigen Machern

Buch-Neuerscheinung "I did it my way!"

Wer Regeln bricht, gewinnt!

Zu viele Unternehmen setzten immer noch auf Rezepte, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Künftig aber kommt es auf Geschäftsmodelle an, die ständig und radikal in Frage gestellt und erneuert werden müssen. Frei nach dem Ökonomen Alois Schumpeter, der schon vor 100 Jahren Innovation als einen Prozess der schöpferischen Zerstörung beschrieb. Denn Innovation funktioniert nur, wenn der Ausbruch aus der Routine gewagt, Altes zerstört und Ressourcen anders kombiniert werden.

Und es gibt bereits eine Fülle von Querdenkern und revolutionären Ideen, die uns dabei als Vorbild dienen können: Fußballtrainer, die nur noch Mittelfeldspieler aufstellen, Autovermieter, die Fahrzeuge minutenweise vermieten, Flugzeugtriebwerke, die man leihen kann, einen Zirkus ohne Räder oder einen Weltkonzern, der ohne Chefs auskommt. Die Zutaten dafür? Mut, Optimismus, Kreativität, Erfindergeist, Neugier, Zufall. Und dieses Buch. Denn dieses Buch ist nicht nur ein Aufruf zum Musterbruch, sondern auch eine Absage an überholte Denkmuster, ausgelaufene Trampelpfade und unreflektierte tägliche Routinen.

“I did it my way” gibt wichtige Impulse und Beispiele aus der Praxis zu innovativem Denken und Handeln, weil sich nur so die Herausforderungen von morgen meistern lassen. Kommen Sie mit auf eine spannende und augenzwinkernde Reise durch eine Arbeitswelt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.

Download Cover
https://images.springer.com/sgw/books/raw/9783658099329.tif

I did it my way! Geschichten von mutigen Machern, Querdenkern ind Revolutionären; Klage, J.P.; 2015, XIV, 204 S.;
Softcover ISBN: 978-3-658-09932-9; eBook ISBN: 978-3-658-09933-6
Verlag Springer Gabler

Kontakt
Dr, Jan Pierre Klage | Flemingstraße 3 | 22299 Hamburg | klage@drkmb.de

Über den Autor

Dr. Jan Pierre Klage ist Berater, Trainer und Autor aus Leidenschaft und ein gesuchter Sparringspartner für Führungskräfte aller Branchen. Ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der auf 20 Jahre Führungserfahrung in der Kommunikations- und Medienbranche zurückblicken kann.

Der langjährige Marketingleiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (“Dahinter steckt immer ein kluger Kopf”) war von 2007 bis 2013 als Geschäftsführer des Jahreszeiten Verlags in Hamburg tätig, bevor er im Anschluss die Dr. Klage Management Beratung gründete, die sich auf die Themenfelder Teamentwicklung, Kommunikation und Innovationsmanagement spezialisiert hat. Klage wurde vom Art Directors Club Deutschland als Kunde des Jahres ausgezeichnet, war viele Jahre Vorstandsmitglied der international newspaper marketing association in Dallas und Vorstandsmitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.

Der Innovations- und Kommunikationsexperte lehrt an der Business and Information Technology School Hamburg und der Hochschule macromedia in München und Berlin. Als Management-Trainer und Business Coach begeistert er mit visionären Perspektiven und pragmatischen Lösungswegen für den Führungsalltag. Mit viel Empathie plädiert Klage für mehr unkonventionelles Denken im Berufsleben und den Mut, eigene verborgene Talente zu entdecken und einzubringen.

Management-Trainings, Innovations- und Unternehmensberatung, Impulsvorträge und Business-Coachings

Kontakt
drkmb
Jan Klage
Flemingstrasse 3
22299 Hamburg
01759002080
klage@drkmb.de
http://www.drkmb.de