„bodyskin“ Fachmesse – die Haut zu Gast bei Freunden

Die Kosmetikschule Schäfer veranstaltet eine B2B Fachmesse mit einer interessanten Themenauswahl. Von der Endermologie über Cosmeceuticals, Mineral Make-up und Permanent Make-up steht alles im Zeichen der Hautgesundheit.

"bodyskin" Fachmesse - die Haut zu Gast bei Freunden

bodyskin 2012 – die Fachmesse der Kosmetikschule Schäfer in Gießen

Gießen, den 31.07.2012. Am 25.08.2012 öffnet die Kosmetik- und Make-up Schule Schäfer in Gießen die Türen für die Besucher der diesjährigen bodyskin Fachmesse mit dem Motto „Die Haut zu Gast bei Freunden“. Es gibt für den interessierten Fachbesucher einiges zu entdecken und zu erleben.

Endermologie by LPG: Seit wenigen Wochen gibt es die Endermologie von LPG in der Kosmetikschule. Die Endermologie ist ein neuartiges, effektives und innovatives Gerät zur Behandlung von Cellulite. Durch die einzigartige Massagetechnik mit Sog-Wirkung dringt die Behandlung bis in sehr tiefe Hautschichten vor und kämpft dort als zellstimulierende Saug-Rollen-Massage wirkungsvoll gegen Cellulite. Die Wirksamkeit der Endermologie ist mehrfach wissenschaftlich bestätigt, die Anwendung wohltuend und völlig schmerzfrei. Im Rahmen der „bodyskin“ wird die von LPG entwickelte Lipomassage mit der Endermologie dem interessierten Besucher vorgestellt.

Hautgesundheit by Dermalogica: Auch Dermalogica stellt sich und seine Cosmeceuticals, hochwirksame und hochverträgliche Kosmetikpräparate, vor. Dermalogica setzt auf Hautgesundheit statt auf irreführende Werbeaussagen. Die Verpackung ist schlicht und praktisch, dafür findet sich der Hochglanz in den Inhaltsstoffen wieder. Dermalogica kombiniert das Beste aus der Natur mit Wirkstoffen, die ihren Ursprung in der Medizin haben, sogenannte Cosmecuticals. Diese Inhaltsstoffe sind ausgesprochen wirkungsvoll und von überragendem Reinheitsgrad und damit ideal für empfindliche Problemhaut oder bei Allergien. Sie haben die Möglichkeit, die Produkte an der Dermalogica Skin Bar selbst zu testen und können auch das Face Mapping, eine einzigartige Form der Hautanalyse, erleben. Das Face Mapping teilt die Haut in 14 verschiedene Zonen ein und gibt Aufschluss über die individuellen Bedürfnisse jeder Zone. Erleben Sie es!

Mineral Make-up by jane iredale: Nach der Hautpflege bekommt der Besucher das letzte Finish für seine Haut. Es steht ein Make-up Artist Team bereit und Sie können das jane iredale Skin Care Make-up auf der eigenen Haut erleben. Das mineralische Make-up vereint 5 Produkte in einem. Skin Care Make-up ist Grundierung, Concealer, Puder und Sonnenschutz in einem. Der Grundgedanke der Mineral Make-ups von jane iredale war, eine Pflege zu entwickeln, die die Haut aktiv gesund hält und sie gleichzeitig natürlich schön aussehen lässt. Lernen Sie das Mineral Make-up von jane iredale kennen. Fühlen Sie selbst!

Permanent Make-up by LCN: Sie und Ihre Kunden möchten einfach immer perfekt aussehen? Eine Trainerin von LCN stellt die Arbeit, die Ausbildungsmöglichkeiten, die Farben und die neuesten Techniken im Bereich Permanent Make-up, sowie den LCN Kryoliner vor. Der Kryoliner ist ein neuartiges Pigmentiergerät, womit sich Mikroverletzungen und Hautschwellungen auf ein Minimum reduzieren lassen und das Pigmentieren so angenehm wie möglich wird. Der Kryoliner wurde im Frühjahr nochmals komplett überarbeitet und ist jetzt noch besser und bietet noch mehr Features für Sie. Permanent Make-up ist ein lukrativer Markt im Kosmetiksektor, der immer mehr nachgefragt wird. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, wir Sie ihn für sich und Ihre Kunden nutzen können!

Die vorgestellten Schwerpunkte, sowie eine Reihe von Vorträgen und Workshops erwarten Sie am 25.08.2012 von 15- 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Kosmetik- und Make-up Schule Schäfer, Bahnhofstraße 55-57 in Gießen.

Mit der bodyskin 2012 zeigt die Kosmetikschule Schäfer Möglichkeiten auf, mit innovativen Produkten und neuen Techniken in der Körper- und Schönheitspflege Neukunden zu gewinnen. Natürlich stellt Hessens größte und älteste Berufsfachschule für Kosmetik auch das Aus- und Weiterbildungsprogram vor. Im Fokus steht die Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft, die Ausbildung zum Make-up Artist (Visagist) oder die Ausbildung in der med. Fußpflege.

Weitere Infos unter www.bodyskin.kosmetikschule-schaefer.de sowie unter 0641/5591991.

Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit Schulungszentren in Frankfurt und in Gießen ist Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Ergänzungsschule.

Die private Berufsfachschule unter der Leitung von Sevgi Schäfer und Thorsten Schäfer unterrichtet seit über 50 Jahren professionell und kompetent in allen Bereiche der Körper- und Schönheitspflege. Auf über 1500 qm Schulungsräumen stehen Ihnen 60 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen als souveräne und erfahrene Ausbilder zur Seite. Lernen können Sie fast alles, was mit Kosmetik zu tun hat, so z.B. Ausbildungen in: Make-up Artist, Permanent Make-up, Kosmetikerin – staatlich geprüft, Kosmetikerin – berufsbegleitend, Fachkosmetikerin, Naildesign, Maniküre, Nail Art, Permanent Nail Art, med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, Hot Stone oder Lomi Lomi Massage.

Im Oktober 2005 gründet Sevgi Schäfer mit der Famous Face Academy eine schuleigene Visagistenschule, die als einer der ersten Schulen in Deutschland eine einjährige Ausbildung zum Make-up Artist anbietet. Heute zählt die Famous Face Academy zu den besten Visagistenschulen in Europa.

Seit Oktober 2009 ist die Berufsfachschule zertifizierter Bildungsträger nach AZWV – d.h.: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit für die Ausbildungen in Kosmetik, Make-up Artist, med. Fußpflege und Naildesign werden angenommen.

Seit Januar 2010 ist das Schulungszentrum Gießen offizieller „LCN Certified Trainer“ der renommierten LCN Wilde Cosmetics Gruppe. Zertifiziert sind die Ausbildungen in Nail Design und Permanent Make-up, die nach den Vorgaben und den hohen Standards der LCN Wilde Cosmetics Gruppe unterrichtet werden.

Seit Januar 2011 sind die Kosmetikschulen Schäfer in Gießen offizielle Partnerschulen der 3TO GmbH. Seminare in der Spangentechnik Ausbildung werden nach den Vorgaben und Richtlinien von 3TO unterrichtet.

Seit Mai 2011 ist der Kosmetikschule Schäfer das Zentrum für Hautgesundheit SKIN8 angeschlossen. Die hoch qualifizierten Hautpflegeexperten der Kosmetikschule beraten lösungsorientiert bei Hautproblemen.

Im Oktober 2011 wird mit der Famous Face Agency, eine schuleigene Vermittlungsagentur für Make-up Artists und Hairdesigner mit Niederlassungen in Frankfurt/Main und Los Angeles, gegründet.

Im März 2012 wird das schuleigene Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit von dem US-amerikanischen Hersteller Dermalogica als bestes Deutsches Hautpflegeinstitut 2011 ausgezeichnet.

Mit der Gründung der Trainee Akademie by Clarins im Frühjahr 2012 gehört die Kosmetikschule Schäfer in Gießen zu insgesamt vier ausgesuchten Partnerschulen, die das Projekt zur Nachwuchsförderung aktiv unterstützen.

Seit Mai 2012 ist die Kosmetikschule Schäfer in Gießen Partnerschule vom weltweit größten Endermologie-Hersteller LPG und dessen Vertriebspartner K-Form. Die Endermologie und die Lipomassage werden als vorbildliche Methode bei mechanischer Zellstimulierung zur Rückbildung von Cellulite in den Lehrplan integriert.

Kontakt:
Kosmetikschule Schäfer