Bitkom Akademie wird erneut prämiert

Comenius EduMedia Siegel für die Online-Seminarplattform /
Viertes Jahr in Folge ausgezeichnet

Zum vierten Mal in Folge erhält die Bitkom Akademie das Comenius EduMedia Siegel. Im Rahmen des Europäischen Comenius EduMedia Wettbewerbs zeichnete die Jury damit erneut die Online-Seminarplattform der Bitkom Akademie aus. „Die erneute Auszeichnung für die Live-Online-Seminare der Bitkom Akademie bestätigt nicht nur die hohe Qualität unseres Angebots, sondern belegt auch den großen Zuspruch unserer Seminarteilnehmer“, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft.

Als Weiterbildungsinstitution des Digitalverbands Bitkom führt die Bitkom Akademie jährlich gut 140 Live-Online-Seminare zu IT-Themen und digitalen Trends mit mehr als 3.000 Teilnehmern durch. Seminarinhalte sind beispielsweise Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Unternehmensstrukturen, Referenzmodelle zu Industrie 4.0 sowie neue Trends im Bereich Marketing und Projektmanagement.

Die Comenius-Awards werden seit 1995 jährlich von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) verliehen. Die GPI würdigt mit der Auszeichnung pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende ITK-basierte Bildungsmedien.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des Branchenverbandes der digitalen Wirtschaft Bitkom e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Datenschutzes und des Vergaberechts.

Bitkom Servicegesellschaft mbH
Lilli Holthöfer