BITKOM Akademie erhält Comenius EduMedia Auszeichnung

Jury prämiert bereits zum zweiten Mal die Online-Plattform der Akademie

BITKOM Akademie erhält Comenius EduMedia Auszeichnung

Johanna Steinfeld, Leiterin Vertrieb & Kundenberatung und Sandra Dörnbrack, Veranstaltungsmanagerin der BITKOM Akademie nahmen das Comenius EduMedia Siegel in Berlin entgegen.

Berlin, 20. Juni 2014. Die BITKOM Akademie wurde im Rahmen des Europäischen Comenius EduMedia Wettbewerbs erneut für ihre innovative Online-Plattform ausgezeichnet. Die unabhängige Jury verlieh bei der gestrigen Festveranstaltung in Berlin der Weiterbildungsinstitution des Hightech-Verbands BITKOM das Comenius EduMedia Siegel. „Wir freuen uns über die Auszeichnung, die für uns gleichzeitig Lob aber auch Ansporn ist, weiter konsequent unser Weiterbildungskonzept umzusetzen“, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbH.

Die BITKOM Akademie bietet rund 140 Online-Seminare im Jahr zu IT-Themen und digitalen Trends an. Der „Virtual Classroom“ zeichnet sich besonders durch seine intuitive und auch für Einsteiger einfache Navigation aus. Im Vorfeld und im Nachgang der Veranstaltung können sich die Teilnehmer über die Online-Plattform vernetzen und erhalten weiterführende Informationen.

Die Comenius-Awards werden seit 1995 jährlich von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) verliehen. Die GPI würdigt mit der Auszeichnung pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende IKT-basierte Bildungsmedien.

www.bitkom-akademie.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung BITKOM Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Bitkom Servicegesellschaft mbH
Johanna Steinfeld
Albrechtstraße 10
10117 Berlin
030-27576-156
j.steinfeld@bitkom-service.de
http://www.bitkom-service.de