Bildung und Zutritt leicht gemacht – Sicherheit für Bildungseinrichtungen im 21. Jahrhundert.

Mit den aktuellen Sicherheitsanforderungen Schritt zu halten und sie noch zu übertreffen, hat für EVVA oberste Priorität. Mit der edu.card setzt EVVA einen neuen Meilenstein für die Organisation, Komfort und Sicherheit.
Bildung und Zutritt leicht gemacht - Sicherheit für Bildungseinrichtungen im 21. Jahrhundert.

Besonders in Bildungseinrichtungen ist es wichtig, die modernsten Sicherheitssysteme einzusetzen. Amokläufe, Diebstähle, Vandalismus, die Absicherung von Fluchtwegen im Katastrophenfall, aber auch die Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer sind Themen unserer Zeit.

EVVA nützt für diese komplexen Anforderungen auch die Vorteile der edu.card, eines multifunktionalen Schülerausweiseses im Scheckkartenformat. Die edu.card bringt den Nutzern nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch Komfort. Sie dient als Zutrittsberechtigung für Schüler, Lehrende und externe Nutzer zu Bildungseinrichtungen bzw. zu bestimmten Räumlichkeiten (z.B. Turnsaal, Bibliothek, EDV-Saal). Dabei können auch Eintrittszeiten individuell geregelt oder andere Berechtigungen für die Nutzer übertragen werden. Etwa das Sperren von Garderobenkästchen, die bargeldlose Nutzung von Kantinen oder Snack- und Getränkeautomaten, die Anmeldung für Kurse und Veranstaltungen via Terminals, das Ausleihen von Büchern u.v.m.

Das professionelle Sicherheitssystem von EVVA sorgt in Notfällen außerdem für eine schnelle, geleitete Flucht aus Gebäuden. Schüler und Lehrende müssen in Krisensituationen auf dem schnellsten Weg das Schulgebäude verlassen können. Intelligente Sicherheitssysteme minimieren hier das Risiko menschlichen Versagens.
Sicherheitssysteme von EVVA haben sich weltweit in Bildungseinrichtungen bewährt. Die edu.card wird bereits in fast 100 Bildungseinrichtungen eingesetzt. Das Unterrichtsministerium rechnet auf Grund der vielen Vorteile der edu.card in Zukunft mit einer österreichweiten Ausgabe des Ausweises (ausgenommen Volksschulen).

Die Website http://education.evva.com bietet eine Übersicht über die aktuellen Sicherheitsanforderungen und -lösungen für Bildungseinrichtungen.
EVVA bietet Ihnen integrierte Gesamtlösungen für Ihre unterschiedlichsten Schutzbedürfnisse.

EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
Martin Mayrhofer