Beruflicher Wiedereinstieg leicht gemacht – bei AMC

Als Beraterin bei der Alfa Metalcraft Cooperation (AMC) lassen sich Kinder, Haushalt, Hobbies und Beruf perfekt „unter einen Deckel“ bringen. Flexible Arbeitszeiten, ein hohes Maß an Anerkennung, Selbstbestimmung und eine attraktive Aufgabe sind der Schlüssel für einen erfolgreichen, beruflichen Wiedereinstieg.
Beruflicher Wiedereinstieg leicht gemacht - bei AMC

Bingen, Juli (AMC). Viele Mütter würden nach der Erziehungszeit gerne wieder arbeiten. Dabei geht es ihnen nicht allein um die finanzielle Unterstützung ihrer Familie, sondern auch um Selbstverwirklichung, Eigenständigkeit und Anerkennung. Wichtig dabei: ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Familie, Haushalt, Freizeit und Beruf. Ohne die nötige Flexibilität ist das alles nur schwer miteinander vereinbar. „Nach einer längeren Familienphase ist der Wiedereinstieg in den Beruf eine Herausforderung, für die man einen langen Atem braucht“, so Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder, die sich aktuell in den Mutterschutz verabschiedet hat. Die Herausforderung ist tatsächlich groß – schließlich geht es darum, sich komplett neu zu organisieren und viele Bedenken und Hemmnisse, die den Weg pflastern, über Bord zu werfen.

Die Untersuchung „Zeit für Wiedereinstieg – Potenziale und Perspektiven“ des DELTA-Instituts und von Sinus Sociovision, durchgeführt für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Mai 2011 zeigt auf, welche sozialen, ökonomischen und administrativen Hürden die Frauen fürchten.

Wie problemlos der berufliche Wiedereinstieg im Idealfall funktionieren kann, zeigt das weltweit tätige Unternehmen AMC, das beim Verkauf seiner Produkte mit Erfolg auf den Direktvertrieb setzt. Wer Edelstahlkochgeschirr von AMC kennen lernen will, benötigt eine Einladung; das bedeutet, die Gastgeber laden Freunde und Bekannte zu einem geselligen AMC-Kochtreff zu sich nach Hause ein. Während des gemeinsamen Kochens mit einer AMC-Beraterin erleben sie die AMC-Produkte und die Vorteile des gesunden Genießens. Die AMC-Beraterinnen vermitteln Interessenten alles Wissenswerte rund um das AMC Premium System und Kochen ohne Zusatz von Fett und Wasser. Martin Eckert, neuer CEO der AMC International, erklärt: „Diese intensive Beratung mit Live-Kochen ist nur im direkten Kontakt mit dem Kunden möglich. Nicht im Fachhandel und schon gar nicht beim Discounter. Unser größtes Kapital sind daher unsere engagierten Vertriebspartner“.

Für Mütter ist der (Wieder-)Einstieg als Beraterin bei AMC denkbar einfach, denn die wichtigste Voraussetzung ist meist schon erfüllt: Sie können kochen! Wer außerdem Freude am Umgang mit Menschen mitbringt und Gespräche in geselliger Runde schätzt, ist prädestiniert für die Beratungstätigkeit bei AMC. AMC-Beraterinnnen sind ihre eigenen Chefinnen, arbeiten von zu Hause aus und bestimmen selbständig, wann und wie oft sie arbeiten möchten. Deshalb eignet sich die Tätigkeit sowohl als Nebenberuf, als auch für die Ausübung in Vollzeit, je nachdem, wie es die persönlichen, familiären Umstände erlauben. Nach einer intensiven Produktschulung erhalten AMC-Beraterinnen Rat und kontinuierliche, aktive Unterstützung von einem erfahrenen, herzlichen Team aus Kollegen und Gleichgesinnten sowie permanente Weiterbildung durch die AMC-Akademie. Die Höhe des Einkommens bestimmen sie durch ihren persönlichen Einsatz selbst.

Alter, bisheriger beruflicher Werdegang, Branche – das alles spielt keine Rolle: Bei AMC passen Familie, Haushalt und Beruf perfekt „unter einen Deckel“. Die Arbeit als AMC-Beraterin bedeutet eine attraktive, sinnvolle Aufgabe mit freier Zeiteinteilung und einem hohem Maß an Anerkennung. AMC bietet berufliche Perspektiven für aktive Frauen, die ihre Begeisterung für die AMC Produkte weiter geben und damit erfolgreich sein möchten. Interessierte finden weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten unter http://de.amc.info/job-info/beraterin-bei-amc/

Wir sind eine Fullservice-Agentur für Pressearbeit mit Sitz in Bremen.

PR COMMANDER GmbH
Anja Hermann