Berliner Schulen 2.0 durch Senatsverwaltung ausgezeichnet

Berliner Schulen 2.0 durch Senatsverwaltung ausgezeichnet

Berliner Schulen 2.0 durch Senatsverwaltung ausgezeichnet

Die Erfolgsmeldungen für die Twoonix-Schul-Lösung, Schoolix – das Schulwiki, nehmen kein Ende. Nach dem Sieg der Archenhold Schule beim RoboCup 2012 wurde unsere Pilotschule nun auch beim diesjährigen eEducation Masterplan der Stadt Berlin als Leitprojekt ausgezeichnet.
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft hat im Rahmen des eEducation Masterplanes 17 Schulen mit der Plakette „Berliner Schule 2.0“ zertifiziert. Die ausgewählten Schulen setzten sich intensiv mit dem „Web 2.0“, mit dessen weitläufigen Möglichkeiten und Potenzialen aber auch mit dessen Nachteilen und Gefahren auseinander. Die 17 Schulen wurden damit als Leitprojekte ausgewiesen und sollen die mehr als 700 Berliner Schulen zur Nachahmung anregen.
Wer mehr über unseren Ansatz von „Schule 2.0“ erfahren möchte, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Die Twoonix Software GmbH ist Innovationsführer für semantische Wikitechnologie im Unternehmens- sowie Schulbereich und berät u.a. Unternehmen wie Volkswagen, Vattenfall und BASF beim Thema Wissensmanagement und Lernende Organisation. Durch den Einsatz der standardisierten Wikitechnologie von Twoonix werden Lizenz- und Speicherkosten in Ihrer IT um die Hälfte reduziert. → http://twoonix.com

Kontakt:
Twoonix Software GmbH
Melanie Unbekannt
Uhlandstr. 137
10717 Berlin
03088714671
melanie.unbekannt@twoonix.com
http://de.twoonix.com/wiki/Hauptseite