Beginn des Bachelor-Studiums an der DHfPG jederzeit möglich

Studienbeginn jederzeit möglich

Wer sich mit einem Hochschulstudium für den Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik qualifizieren will, muss sich nicht auf lange Wartezeiten einstellen. An der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ist der Studienbeginn jederzeit möglich!

In den sechs dualen Bachelor- sowie vier Master-Studiengängen der staatlich anerkannten privaten DHfPG studieren mehr als 8.400 zukünftige Fach- und Führungskräfte. Über 4.300 Unternehmen setzen für die Mitarbeiterqualifikation auf die akkreditierten Studiengänge.

Die Zulassungsvoraussetzungen für ein Bachelor-Studium sind ein Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen, sowie die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife – auch mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife, einem Abschluss als Meister/Fachwirt, einem Fachschul- oder Berufsfortbildungsabschluss ist ein direkter Einstieg möglich!

Die Studiengänge:

Bachelor

Sport-/Gesundheitsinformatik, Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining, Ernährungsberatung

Master

Sport-/Gesundheitsmanagement, Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie, Fitnessökonomie

Alle Informationen finden Interessierte unter www.dhfpg.de.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG ( www.dhfpg.de) ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die seit 2002 duale Bachelor-Studiengänge in der Zukunftsbranche Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik anbietet. 2008 erfolgte die Akkreditierung als staatlich anerkannte private Hochschule. Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wurde der DHfPG von der Staatskanzlei des Saarlandes die staatliche Anerkennung unbefristet erteilt. Damit zählt sie zu einer der wenigen privaten Hochschulen in Deutschland, die unbefristet staatlich anerkannt sind.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Ana Wanjek